Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
totaler quatsch. Meine 4850 rennt auch 750 ohne hardwareseitige v-mods....Und UserReviews sollte man nicht vertrauen, auf deiner 4870 und auf der 4850 werkel identische chips. Entweder stimmt die Userreview nicht oder aber deine angaben nichtIch würde die HD4870 behalten.
In zukunft werden wesentlich leistungsfähigere Kühler als der Dual Slot Kühler für die HD4870 kommen, mitunter auch weil sie nun eine recht starke Verbreitung hat.
Später könntest du eine leistungsfähigere Kühlung kaufen und sie Ocen und/oder sehr leise betreiben.
Der DDR3 ram der HD4850 macht einfach bei weitem nicht solche Taktraten mit wie der DDR5.
Nur zum Vergleich : Meine HD4870 OC von MSI ( unter IDLE ist sie für meine Verhältnisse sehr Leise, unter Last höre ich sie doch dann )
Wird selbst unter stärkster LAST NIE heisser als 70, ist immer zwischen 60 und 70 Grad.
Der RV770 ist mit 780 MHZ getaktet.
Die GS ist mit 700 MHZ getaktet und laut UserReviews bei UT3 wird sie schon 72 Grad heiss.
Das ding ist : sie holt wirklich das Maximum aus der HD4850 Spezifikation heraus !
Trotzdem hat die HD4870 seine daseinsberechtigung, und zwar nicht nur für Enthuasistan.
Allerdings verstehe ich nicht dass es keinen Vergleich gegen eine HD4870 gibt, das ist irgendwie merkwürdig.
BTW : Welche Auflösung willst du spielen ?
Ach mir ist es jetzt auch egal ... habe beschlossen, meine 4870 zu behalten und demnächst nen anderen Kühler zu verbauen ..
Gute entscheidung^^