dieses "härtere anfahren"durch turbo bzw extreme ist nur aktiv, wenn gewisse einstellungen bei den timings auf "auto" stehen.
wenn die timings manuell eingestellt sind, haben die schalter afaik keinerlei auswirkung.
bist dir da sicher? kann mir vorstellen das das "preset" (also die einstellunge die sich hinter normal, turbo und wahnsinnige geschwindigkeit verbergen) im bios geändert wurde das also normal nun schärfer angefahren wird als früher "wahnsinnige geschwindigkeit".

meiner meinung nach hat der Drive nicht mit den anderen timinngs, sowie subtimings zu tun.
zumindetst haben die sich bei der einstellung auf meinetwegen "turbo" nie geändert.
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier kein mecker-thread sonder ein hilfsthread. Mag ja sein das manche auf gb sauer sind aber sie müssen sich nicht hier im thread rumeiern und allen verklickern wie shize gb ist. Vielleicht wollt ihr die leute auch warnen, aber ich sehe hier nur einen privaten krieg gegen gb. Ich finde ja auch das gb shize gebaut hat aber ich wüte nicht hier rum und mache das produkt hier schlecht. Am anfang habt hier von gb geschwärmt(was ein grund für mich war das board zu kaufen) und jetzt weil ihr z.b. ein anderes board von nen anderen hersteller kauft müsst ihr gb fertig machen? Wie kommt ihr denn damit klar das ihr erst das board jedem schön geredet habt und jetzt nachdem alle es haben schlecht macht? Also ich habe nicht soviel geld sodass ich jeden 3ten monat ein board leisten kann. Abur böse bin ich euch nicht---->Auch nicht gb!!! 

dann mein ich die REV 1.1, wo gib es die ?????
Soll ich vor dem Übertakten auf F4 zurück flashen?