ga-p35-ds3p an-aus

andi01

Neuling
hallo ich habe folgendes problem ich habe nen ga-p35-ds3p board und nen q6600 habe ihn auf 3.5 ghz übertacktet und stunden lang mit prime 95 getestet er kommt nicht über 60 grad und nun habe ich das problem das wenn cih meinen pc anmache er immer neu startet so als wenn man mit der mhz-zahl zu hoch ist oder falsch getacktet hat aber das ist nicht immer nur manchmal.. ich weis nicht woran es liegt den ich bin mit allen werten im grünen bereich.. hoffe ihr könnt mir einen rat geben.. lg andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das scheint das berühmte an-aus-an Problem zu sein. Welche Settings im Bios hast du denn getroffen?

Ich vermute mal, dass die Spannungen nicht optimal sind.

also habe folgende verte eingestellt.
ddr2 overVoltage + 0,15V
FSB +0,25V
MCH+0,100
cpu spannung liegt bei 1,39V
lg andi

Das ist noch alles vertretbar. Wie sieht es mit den anderen Settings aus, wie z.B. der einzelnen Taktungen und das Timing vom RAM? Wie sieht es aus, wenn die default Settings testweise geladen werden?

ja alles ist im grünene bereich.. alles vertretbar hab auch schon die rams testweise mal gewechselt weil ich dachte die hätten vllt einen weg.. aber hat auch nix gebracht.. es ist ja nicht immer nur manchmal und das wundert mich... lg andi

klingt dennoch so, als wenn Die Stromversorgung am ende ist...
egal ob nun NT oder Board..

reichen zB.: 3400 MHZ auch aus?

ja klar habe das aber auch schon ausprobiert selbst wenn ich ihn garnicht tackte macht er dieses an aus..

Welche Werte hat Dein Netzteil?

Letztes Biosupdate schon durchgeführt?

Gruß

Der Sisko

habe ein 800w netzteil drinne und das bios update habe ich auch gemacht als ich den q6600 eingebaut habe

habe ein 800w netzteil drinne und das bios update habe ich auch gemacht als ich den q6600 eingebaut habe

Ok...dann ist das bei Dir, wie bei vielen anderen (auch ich) ein normales Verhalten beim GA-P35-DS3x!

Ob es ein Bug ist, oder eine Schutzfunktion das er quasi 2x startet, ist bis jetzt noch glaube keinem so richtig klar geworden, aber es ist auch kein Defekt o.ä., also normal und mit Leben! ;)

Gruß

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh