• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

GA-MA790GP-DS4H oder MSI 785GM-E65

bekram

Banned
Huhu,

bin was Chipsätze angeht nicht wirklich der Pro....
Habe beide Boards hier liegen bloss welches Sollte das bessere sein ?
Verbaut wird drauf nen x4 965 BE und 8GB Ram samt 560ti.

evtl. nehmen sich beide boards auch nix aber bevor ich das selbst teste und meine Wakü ausbauen muss frag ich lieber euch ;)

mfg
bekram

€:Sehe grad das Board hat nur ddr2.... hab ich da verluste weil zurzeit fahre ich auf meinem Board DDR3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm keiner ne ahnung was besser ist ?
Oder ist die Hardware zu alt das man keine ratschläge mehr gibt? ^^

Naja rein theoretisch ist der AMD 785G nach dem AMD 790GX auf dem Markt gekommen. Allerdings war dieser der direkte Nachfolger zum AMD 780G und der 790GX ist grundsätzlich darüber einzuordnen. In meinen Augen macht der Umstieg von einem 785GM-E65 auf das 790GP-DS4H keinen Sinn, vor allem wenn du den DDR2 Arbeitsspeicher erst noch kaufen müsstest.

Oder bietet das Gigabyte irgendein Feature, dass du bei deinem Mainboard vermisst?

Soweit ich weis,wurde das Ds4h nachgereicht von Gigabyte wegen dem 140Watt Cpu support! Speziel für die Phenom 9950 mit 140W! Ich hatte diese Brettchen selbst auch damals,es lässt sich sehr gut overclocken! Aber da du dafür kein Speicher hast solltest du wohl lieber das Msi nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Also es bietet nix was ich nicht schon hätte oder bräuchte.
Dachte nur da ich das Board hier habe und nen tausch ja schnell gemacht ist ob es sich lohnen würde.
Aber gut ihr habt mich überzeugt es nicht zu tauschen.
Den Ram zu besorgen wäre kein problem aber da es wie ihr sagt keinen vorteil bringen würde lass ich es und das Bundle geht in den MP mit nem 9950 ^^

Achja eine frage noch auch wenn sie in den CPU bereich gehört:
Habe nen X4 965BE auf 3,6 Ghz den gegen den 9950 zu tauschen wäre schwachsinn oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh