GA-K8NF-9 & Samsung HD401LJ &

Blackstorm63

Neuling
Hey, Also vorne Weg ich bin echt verzweifelt ich sitz jetz seit 2 Tagen ohne voranzukommen.

Es geht um folgendes.

Ich habe mir eine neue HD gekauft (siehe oben), nachdem ich mein Bios geflash habe von F7 auf F11, erkennt er die platte anständig beim booten im Bios.

Nächste Punkte ist aufspielen eines XP Systems auf diese Platte.
Ist eine normale Win XP Prof SP1.

Lädt das Setup und erkennt dann die HD401LJ platte als unformatierte 131GB.
Install abgebrochen

Orginal Treiber Flobby Bootdiskette erstellt zum einstreuen der Raid Treiber und Storage Treiber per F6 beim PreSetup .

Damit erkennt er die Festplatte in ihrer vollen grösse, ich hab sie dann partioniuert in eine 160GB platte und eine 216GB platte.

Danach kopiert er alle daten liesst am ende noch alle anderen wichtigen daten von der Flobby und startet dannach neu und im im Grafischen Windows XP setup, läuft durch ist nach 7 min fertig ohne problem.

Nehme die CD raus starte neu, windows lädt ca 25 mal dne blauen Ladebalken durch und stürzt dann mit einem Blue screen ab.

Unmontable_Boot_Volume

Fixboot ausprobiert funktioniert nicht.
alte IDE festplatte reingehangen mit dem Windows hochgefahren, die SATA nicht erkannt, SP 2 installiert damit erkennt jetz beide Pratitionen.

Auf der 160GB platte liegt die Windows sauber installiert drauf, ich kann halt nur nicht von Booten.

Meine Idee ist jetz das das Windows SP 1 die HD401LJ einfahc nicht erkennen kann weil zu viel Köpfe, sprich einfach zu gross ist. und ich brauch eine Windows XP SP2 install CD.

Frage wo herbekommen ?

Ich hoffe einfach mal das es eine andere Möglichkeit gibt... kann ich von meinem Windows SP2, das installierte Windows auf der SATA platte auf SP 2 patchen ?

Geschrieben hab ich das hier mit meiner alten 120GB platte ist eine normale IDE Platte.

So ich hoffe es kann mir einer helfen.

Da ich nicht weiss ob es vll ein Problem mit dem Board ist auch hier einen Thread eröffnet weill, vll der ein oder andere Mainborad Crack nicht in die Festplatten Foren schaut ich hoffe das wird nciht als Spam gewertet, ich kämpfe echt seit 2 Tagen gegoogelt bis zum Gettno und da möchte ich jede Chance ausnutzen.
Vll ist es eine unnverträglichkeit zwischen Borad und Festplatte ist, darum eröffne ich auch hier ein post ich hoffe das ist ok.

Den Orginal Thread ist hier zu finden, steht aber das gleiche drinne

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=357654

Danke hoffe ist alles ok so

Grüsse Blacky

(Ich hoffe die Rechtschreibung geht so, und man merkt mir die Rechtschreibschwäch nicht so an.)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh