nixda
Neuling
tag allerseits,
habe das gigabyte Board ga-945gzm-s2 in der rev. 2.x
Problem ist folgendes. Ich schließe eine Samsung 160GB SATA2 Platte
an und habe meine OC Einstellungen (FSB 266; original 200) am laufen.
Wenn man nun den PC startet erkennt er einmal die Platte, beim nächsten Neustart aber wieder nicht. Dann muss ich im Bios einfach eine ander Option für die SATA Erkennung wählen, wobei es egal ist welche, ich habe alle ausprobiert, und schwups ist die Platte wieder da. Beim nächsten Neustart aber wieder nicht.
Ohne OC Einstellungen funktioniert alles übrigens wunderbar
Gigabyte hat dazu auch schon vor vielen Bios Versionen eine raus gebracht die genau diesen Fehler wohl beheben sollte:
FF 2007/03/13
1. Improve SATA HDD compatibility when system over clock.
Mittlerweile gibt es aber die 3te Nachfolgeversion:
FI 2007/11/27
und die ist bei mir drauf. @Bios macht mir da auch nichts älteres sondern nur neue Bios releases drauf. Der Fix sollte doch eigentlich auch mit in die neuse Version übernommen sein
Hab dann nach langem googlen versucht an den Support von GB zu schreiben aber der Server antwortet mir zu langsam.
Weis nicht mehr weiter und hab die
<-voll von GB.
Kann mir vieleicht jemand helfen... vieleicht mit ner besseren Leitung als ISDN mal versuchen eine Anfrage an den GB Support zu schicken?
habe das gigabyte Board ga-945gzm-s2 in der rev. 2.x
Problem ist folgendes. Ich schließe eine Samsung 160GB SATA2 Platte
an und habe meine OC Einstellungen (FSB 266; original 200) am laufen.
Wenn man nun den PC startet erkennt er einmal die Platte, beim nächsten Neustart aber wieder nicht. Dann muss ich im Bios einfach eine ander Option für die SATA Erkennung wählen, wobei es egal ist welche, ich habe alle ausprobiert, und schwups ist die Platte wieder da. Beim nächsten Neustart aber wieder nicht.
Ohne OC Einstellungen funktioniert alles übrigens wunderbar
Gigabyte hat dazu auch schon vor vielen Bios Versionen eine raus gebracht die genau diesen Fehler wohl beheben sollte:
FF 2007/03/13
1. Improve SATA HDD compatibility when system over clock.
Mittlerweile gibt es aber die 3te Nachfolgeversion:
FI 2007/11/27
und die ist bei mir drauf. @Bios macht mir da auch nichts älteres sondern nur neue Bios releases drauf. Der Fix sollte doch eigentlich auch mit in die neuse Version übernommen sein
Hab dann nach langem googlen versucht an den Support von GB zu schreiben aber der Server antwortet mir zu langsam.
Weis nicht mehr weiter und hab die
<-voll von GB.Kann mir vieleicht jemand helfen... vieleicht mit ner besseren Leitung als ISDN mal versuchen eine Anfrage an den GB Support zu schicken?