G5 vs. CPUs wie:Intel PIV oder Athon 64

Everest2000

Semiprofi
hab da eine frage,ich weiß kling wieder blöd aber:

hat eigenlich apple verschlaffen oder ist apple dumm.die haben 2ghz und AMd und co schon 4ghz warum kommt apple nicht nach mit ihren CPUs.

hab selber eine G5 und bin zu frieden,aber da prinzip....
wenn ich so die tolle grafik so mancher spiele sehe und die hardware anforderung sehe wird mir schlecht..

Geforce 6000 usw.. und und-....(nichts gegen cubase SX das bracht 4Gb und mind 4GBHD space,Nuendo merh)

nun macht es eigenlich sind für eine fast apple user auf eine PC komplett wieder um zusteigen.-->frage besonders auch an die mac leute hier...

PS:
benutzt wird der mac auschließlich in A/V anwedungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die haben 2ghz und AMd und co schon 4ghz
hä seit wann haben Athlons 4 GHz?

seit wann schreibst du so unverständlich?

die 4ghz sind auf das rating bezogen,siehe div,roadmaps

im klaren soll der text da oben sagen:

ob über haupt ein Apple G5 noch zukuft hat gegen die jetzige CPU generation.

da ich am oberlegen bin was für ein system zu mir kommen soll

das kannste net vergleichen.. amd hat auch nur 2,4ghz maximal und trotzdem gibt es genug anwenungen indenen Intel mit 3,2 gz abgezogen wird , un umgekehrt ..

omg, jetzt fängst du auch noch an nr auf ghz zu schauen, athlon is auch schneller als intel welche 1ghz mehr haben, und apple sind imma noch schneler als amd und intel, das hat mit der architektur zu tun, nich nur mit ghz und cache!

Ne ne, soweit ich gehört hab wird ein Athlon FX 53 sogar vom Apple G5 gebasht! Also ncihts mit nicht hinterherkommen, Apple sind ja auch zum arbeiten und keine Zockgeräte, wenn Apple auch die Gamer ansprechen will, dann würden sie dafür auch genug tun. Die Grafkikkarte bei den Apple ist halt immer das Einzige was wirklich schlecht ist.

aha

und worauf soll ich gucken,abgesehn von der achitektur der chips...

grund lieg darin,das prinzip..

intel und amd bauen immer schnellere chips mhz gesehn und apple macht max 2.5 ghz,schnellere sind auch in planung aber die

sinst irgernwie langsamer
und

ich weiß das apple workstation sind,aber mir gehts um das prinzip der cpu hersteller

...und ich dachet die fragen kommen nur von kleinen fanboys oder eben von...naja lassen wir das und kommen mal zum ernst der sache.

Also,wie üblich die frage

Wofür brauchst du dein System?

Zum Vergleichen

Es gibt zwar einige wenige Tests in denen versucht wird Apfel ;) und Birnen in einen Banenantest zu quetschen und nun ihre :banana: performace auf die goldwage zu legen, so richtig funktioniert das aber nicht.Nicht zulöetzt wegen der verschiedenen optimierung und Software.Der eine sieht sich da benachteiligt, der andere da. Wenn Du Zeit, Lust und Geld hast auch mal was anderes auszuprobieren und deine aufgaben an den "pc" auchnoch in die spalte des apfels passen würd ichs an deiner stelle mal testen.Die dinger verliehren auch nicht so schnell an wert ;)

Nebenbei bemerkt tut apple auch was um ihre rechner auf dem laufenden zu halten...nicht nur intel und amd entwickeln sich weiter ;)

Als keines beispiel nur die standartmäßige wasserkühlung in den G5's[?]

Link 1
Link 2
Link 3

Zuletzt bearbeitet:
Everest2000 schrieb:
hat eigenlich apple verschlaffen oder ist apple dumm.die haben 2ghz und AMd und co schon 4ghz warum kommt apple nicht nach mit ihren CPUs.
Was dämlicheres habe ich schon lange nicht mehr gehört, wirklich. Wieso sollen sie die CPU bis 3 GHz hochjagen, wenn sie die Leistung bei 1GHz erreichen können? Schau Dir mal die Alpha CPUs, vor allem EV7 und EV8. Sie sind auch mit nur 1,irgendwas getaktet und rammen alles bisher da gewesene in den Boden. Auf die Archtektur kommt es an, nicht auf den Takt.

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh