G.Skill Trident 2000 übertakten

GatLingGun66

Neuling
Hi Leuts wollt men RAM übertakten!

Wichtig dafür sind Ram Voltage und BusRam Voltage oder?

Auf was kann ich da max gehen?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu? Dein 920er macht doch bestimmt nicht mehr als 4000 Mhz Uncore mit, oder?
Alles über 1600er Ram bringt keinen Leistungsvorteil, sondern ist eher was für die Optik. Also wozu Übertakten. Ich würde die Voltage nicht weiter über Stock erhöhen, weil die G.Skill sowieso schon mit 1,65V laufen, aber du kannst über die Entschärfung der Timings vielleicht noch was rausholen.

Naja hab mein 920iger jetzt auf 3,8GHz stabil laufen!
Der RAM steht bei 1500 und nen paar zerquetsche!
Die letzte Stufe vor 2000 die er mir anbietet wären halt 1904MHz, aber dann funst das system net mehr!

Müsst höchstens mal 8-8-8-22 oder so testen, wa?!

Mfg

ja, merkst du was ? dein System ist schon ziemlich am Limit, wenn das System nicht mal mit einem Takt von 1900 a.k.a. Uncore 3800 zurechtkommt. Du musst schon einen sehr guten i7 920er erwischt haben, um in die Regionen von 4000++ Uncore zu kommen.

MfG

in der Regel brauchst du meist eine höhere Spannung für QPI/Vtt als 1,35Volt damit dann noch was geht.

Morgen Leuts hab nen Problem was ich mir Net so recht erklären kann!

Wenn ich den RAM auf 1600 MHz Stelle werden nur noch 4gb erkannt, aber auf Standard 1333 werden alle 3 Riegel also 6Gb erkannt!
Hab alle einzeln ausprobiert gehen alle!

Jetzt brauch ich echt Hilfe worann kann das liegen?
Ist einer der Riegel Teildefekt?

MfG

Sowas kenn ich nur wenn die Ram-Spannung zu niedrig ist- einer der Riegel wird wahrscheinlich nicht mehr erkannt. Erhöhe mal etwas die Ram Voltage und schau obs geht, ansonsten mal die QPI/VTT ein bisschen höher stellen. Ansonsten alle Riegel mal einzeln testen mit Memtest oder einem ähnlichen Programm ob Fehler da sind

Also getestet hab ich sie alle schon einzeln und einer wird bei 1600mhz nicht mehr erkannt!
Bei 1333 wiederum doch!
Hab mir ne neue CPU geholt und da liefen vor nen paar Stunden noch alle auf 1600 und mentest war auch ok, selbst mit niedrigeren Timings! Hatte Ramspannung auf 1,65v und qpi auf 1,35v
An einem der Boardanschlüsse dürfte das auf keinem Fall liegen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh