G.Skill Memory Garantie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zitiere mich dazu mal selbst:

Aus rechtlicher Sicht gilt die Herstellergarantie nur für den Erstbesitzer, wie es auch in unseren Garantiebestimmungen gleich im ersten Satz angegeben ist. Der Kaufbeleg dient dafür als Eigentumsnachweis, um den Garantiebeginn zu datieren und die entsprechenden Angaben sind daher auch Teil des RMA Formular. Für Artikel mit lebenslanger Garantie versuchen wir aber im Falle eines Defekts dies kulant zu handhaben. Deshalb ist grundsätzlich auch eine Abwicklung ohne Kaufbeleg möglich, wir behalten uns aber vor diese in Einzelfällen anzufordern.

Hallo @Cody [G.SKILL].

Gilt diese Regelung heute noch unverändert in Deutschland? Bedeutet dies, dass beim Gebrauchtkauf und -Verkauf von Arbeitsspeicher der Zweitkäufer keine Garantieansprüche hat?

In meinem Fall möchte ich ein RAM-Kit gebraucht verkaufen. Ich bin Erstkäufer, habe eine Rechnung, Kaufdatum war 03.03.2023. Die 24 Monate sind also bereits verstrichen. Was soll ich dem Zweitkäufer antworten bzgl. evtl Garantieansprüche?

MfG
jhnbrg
 
Hallo @jhnbrg

Das gilt so unverändert. Ein Zweikäufer hat offiziell keinen Garantieanspruch [1]. Die Abwicklung ist für diese nur auf Kulanzbasis möglich.

Aus rechtlicher Sicht solltest du beim Weiterverkauf daher keine Zusagen zur Herstellergarantie machen.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
@Cody [G.SKILL]

Bevor ich einen neuen Thread aufmache hänge ich mich mal hier dran.

Es sind ja die Preise stark gestiegen und normale vernünftige Kits kaum noch zu bekommen. Allerdings gibt es hier bei mir um die Ecke noch ein oder zwei von der Größe eher mittlere Shops wo ich G.SKill Kits bekommen könnte.
Klar ist ich bin Erstkäufer und bekomme eine ordentliche Rechnung. Zweitkäufer hat keine Garantie, siehe unten.


Aber mir ist folgendes nicht verständlich:
G.SKILL provides a limited warranty to the original purchaser only that any genuine G.SKILL hardware product purchased from an authorized G.SKILL reseller

Ich gehe mal nicht davon aus das ein mittelgroßer örtlicher Händler ein offizieller Partner ist wobei ich nicht zu 100% sicher sein kann. Bekomme ich dann keine Garantie auf meine G.Skill DDR5 Riegel?
Und wo ist eigentlich auf der Homepage eine Liste mit den offiziellen Resellern?


Mir ist in den letzten 20 Jahren noch nie ein RAM kaputt gegangen und früher war mir das völlig egal. Aber bei den derzeitigen Preisen will ich halt eine Garantie haben.
 
Du bekommst von jedem Händler eine Rechnung. Mit der kannst du deine Garantie in Anspruch nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh