G.Skill 1024 MB DDR400

Kochanie

Neuling
Hallo Zusammen.
Bin ganz neu hier und hoffe, Ihr köönt mir helfen.
Habe einen G.Skill DDR-Ram 1024 MB DDR400 CL3 in meinem Rechner, läuft mit 2,5-2,6 Volt. Will ihn jetzt aufrüsten, gibts auch noch zu kaufen. Das selbe Modul, aber mit 2,6- 2,7 Volt. habe jetzt gehört, könnte Probleme beim Zusammenspiel geben. Ist da was dran? Und wofür ist die Voltzahl überhaupt entscheidend?
Würde mich über Antworten freuen. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy Kochanie,willkommen hier im Forum.
Denke mal das entweder andere Chips verbaut sind oder die Spezifikation hat sich geändert.Das einzige Problem das ich sehe ist falls du einen 1GB Riegel besitzt dieser mit dem Neuen vielleicht nicht im Dual Channel läuft.Schick doch bitte mal ein Link zu dem Ram.

Na Danke ersma. Kannst mir vielleicht noch sagen, ob und wie man die Spannung der Module aufeinander abstimmen kann ?

Leider kannst du beiden nur die gleiche Spannung geben.Falls die die Spannung nicht reicht kannst du sie im Bios erhöhen.Aber die werden beide schon mit 2,5- 2,6V laufen.

:bigok: Dat klingt ja jut.
Also vielen Dank, für die schnelle hilfe.
Kochanie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh