Günstigste Einstieg 939?

kokamola

Neuling
Also habe vor mir das DFI Lanparty UT 4 zu kaufen und habe aber leider net soviel Kohle locker, was wäre denn die günstigste Einstiegsmöglichkeit?

1. Hätte hier einen 3000+ Venice für 130€
2. oder doch lieber ein San Diego / Opteron 144?
Also wenn der Leistungssprung so enorm wäre, würde ich auch die 2. Möglichkeit in Betracht ziehen. Und wenn dann eher der San Diego oder der Opteron? Auf jeden OC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als einsteiger prozessor ist ein 3000+ am aller besten. leistungsmäßig reicht der eigendlich auch locker für alles aus was man machen will. außerdem haben die dinger ja meist noch eine sehr große leistungsreserve, falls benötigt (oc)

wenn du glück hast sparst du dadurch locker mal 500 euro oder mehr.

Gibts bei den Teilen ein bestimmtes Stepping auf das ich achten soll, spiele auch grad mit dem Gedanken ob ich mir nen San Diego hole und ob sich der Sprung da lohnt und wenn welches Stepping is denn bei denen gut?

bei deinem aktuellen system würd ich an deiner stelle noch warten

und lieber noch geld sparen und mir dann auf am2 sockel umsteigen, kommt ja in geraumer zeit

das Ding dabei ist dass ich jetzt ne Gutschrift bei Alternate habe, da ich ne x800gto hatte und die nicht reparabel und nicht umtauschbar ist?!

kauf dir lieber eine 7800GS, dein prozessor hat mit fast 2,7GHZ genug leistung!

Also wenn nur Graka, dann ist die mir zu teuer!! ne günstigere Alternative?

wer keine ahnung hat sollte einfach mal die klappe ahlten 6800 gs kann man nicht freischalten .

steve214: Wenn man selbst 0 Ahnung hat, dann sollte man die Klappe halten. Die 6800GS AGP basiert auf dem NV40 Chip und lässt sich freischalten.

EDIT: steve214: Deine Rechtschreibung lässt genau wie deine Kentnisse zu wünschen übrig. :)
Hier ein Erfahrungsbericht über die 6800GS von KraetziChriZ: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=174178

Zuletzt bearbeitet:
alles klar. ne 6800gs basiert auf dem nv 43 der in 110nm hergestellt wird und ausschlieslich mit 12pipes :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Die PCI-e Version JA. ABER NICHT DIE AGP. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber wenn ihr weiter so meint, mir egal... :lol:

Ist die vergleichbar mit der x800 gto meine hatte 16pipes aber ging nur mit stanitakt und war von der Mehrleistung zur 9800 Pro nicht so begeistert

kauf nen 3700+ Sandiego(180€) und ne X850XT (199€)

das sind neupreise und ich würde sagen, dass das die günstigste lösung is.. wenn du die billigste lösung suchst, dann halte nach nem 3000+ Newcastle und einer 6600GT ausschau.

Könnte mir vielleicht noch jemand gute Steppings für nen 3700+ San Diego / 3000+ Newcastle und 3000+ Venice nennen?

kokamola schrieb:
Also habe vor mir das DFI Lanparty UT 4 zu kaufen

Twixter schrieb:
Die PCI-e Version JA. ABER NICHT DIE AGP. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber wenn ihr weiter so meint, mir egal...
seit wan hat das board agp?

solltest villeicht ma ne brille kaufen? dann kann es nicht passieren das mann bei nem pci ex board ne agp graka anbietet......

kokamola schrieb:
das Ding dabei ist dass ich jetzt ne Gutschrift bei Alternate habe, da ich ne x800gto hatte und die nicht reparabel und nicht umtauschbar ist?!
arrh schrieb:
kauf dir lieber eine 7800GS, dein prozessor hat mit fast 2,7GHZ genug leistung!
kokamola schrieb:
Also wenn nur Graka, dann ist die mir zu teuer!! ne günstigere Alternative?
twixter schrieb:
6800GS. Kostet um die 220€. http://www.ayzer.de/shop/shop.php?mode=deep_link&article_number=eVGA6800gs

Mit etwas Glück kannste die noch auf 16/6 freischalten.

Die 6800GS AGP hab ich als günstige Alternative vorgeschlagen, womit er sein aktuelles Board behalten würde.

Bleibt doch mal ganz geschmeidig aber @ Dio Twixter hatte voll Recht da ich ja noch nicht ganz sicher bin und eine AGP Graka als Alternative nicht ausschließe, doch leider sind die x800 GTO's bei Alternate ja mal wieder ausverkauft und wie isn die 6800GS mit x800 gto vergleichbar? also meine war aber modded?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh