Günstiges Notebook (oder Netbook) zum surfen

Aloe183

Neuling
Hallo,

der Laptop meiner Freundin ihrer Mutter ist gestern kaputt gegangen. Zufälligerweise hat sie bald Geburtstag.

Daher suchen wir nun ein sehr günstiges Netbook oder Laptop. Es muss auch wirklich nicht viel können. Wir benötigen quasi nur W-Lan (zum surfen) und ca. 80-120 GB Festplatte (für Fotos und Musik).

Der Rest ist eigentlich völlig egal. Kann ruhig etwas kleiner sein, so ab 10" und "gebraucht" wäre auch kein Problem.

Da liegt natürlich generell eBay nahe, jedoch kenne ich mich mittlerweile garnicht mehr mit PC-Komponenten aus.

Preislich würden wir max. 200-250 € ausgeben wollen. Seht ihr da eine Chance, oder habt evtl. einen Tipp? Müsste doch eigentlich bei den geringen Ansprüchen irgendwie möglich sein, oder? Bei meiner Recherche komme ich jedoch leider nicht weiter.

Wäre super, wenn uns jemand weiterhelfen könnte!

Danke schonmal.:wink:

P.S.: Ach ja, bei eBay haben wir das hier gefunden:

Netbook, Acer Aspire ONE, 150 ZG5, 160GB, 1GB RAM -> gebraucht für 220 €

Wäre das in Ordnung, oder ist das zu überteuert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der preis schränkt das ganze schon etwas ein aber wer will ersthaft dauerhaft auf nen 10" surfen? da fallen einem ja die augen aus.
deine beschreibung klingt mehr als würden sie damit im bett oder aufem sofa surfen wollen und da muss es nun wirklich nicht so klein sein...

Naja, das mit der Couch stimmt schon.

Sie surft ja nicht stundenlang. Sondern eher mal E-Mails checken und um nicht völlig von der Online-Welt abgeschnitten zu sein.

Wenn es natürlich größer geht, wäre wunderbar. Aber da mache ich mir/uns jedoch nichts vor. Das ist nämlich nur sehr schwer machbar.

wenn gebraucht in frage kommt und alles weitere quasi egal is würd ich einfach bei ebay die augen offen halten da wird ne empfehlung schwierig weil man ja nie weiß was es dort gibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh