Günstiges Notebook 13" - 15"

merkel1

Neuling
Hallo allwissendes Forum ;) ,
ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem günstigen Notebook bis max. 400,-- €.
Ein Netbook ist mittlerweile auch nicht mehr wesentlich günstiger als ein vollwertiges Notebook, so dass ich eher zu einem Notebook tendiere.
Mir würde ein Gerät ohne Betriebssystem reichen, da ich noch einige Lizenzen von XP Pro rumliegen habe.

Folgende Ausstattung wäre schön: "leistungsfähiger" Prozessor, optisches LW, 2GB RAM, WLAN, ggf. LAN, gute Akku- Laufzeit

Einsatzzweck: Surfen, Email und Office 2003

Ich habe folgendes Gerät gefunden, das ich ganz gut finde: Klick

Was haltet ihr davon und könnt ihr mir noch andere gute und günstige Vorschläge machen??

Vielen Dank schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp! Leider ist das Samsung schon wieder etwas zu "teuer".
Wir haben festgestellt, dass ein PC für zwei Personen zu wenig ist, da wir komischerweise immer gleichzeitig ins Internet gehen wollen...
Deshalb suchen wir einen zweiten günstigen Rechner.
Wenn ein anderer Prozessor (z.B. AMD, oder Celeron, etc.) genauso gut geeignet ist, bitte ich um Empfehlungen.

Zwei gut erhaltene T41+ solten für den Einsatzweck auch mehr als genug leisten.
Eventuell taucht im Saturnprospekt noch ein gutes Schnäppchen in Kombination mit der Rabattaktion auf, da würde ich auf alle Fälle mal Preise vergleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh