günstiges 2.1 Soundsystem gesucht

Wolf7

Enthusiast
hallo Leute,

hoffe mal der Thread ist hier richtig. Auf jeden fall möchte ich mir ein günstiges 2.1 Soundsystem zulegen. günstig heißt hier >50€ je preiswerter desto besser. Aber es soll trotzdem einen gescheiten Klang haben. Da ich gehört habe, dass es besonders in dieser Preisklasse sehr große Unterschiede geben kann wollte ich von euch mal wissen was ihr mir da empfehlen könnt. Zum Thema was ich damit machen möchte: Ich höre vor allem Musik. Zocken tue ich nur gelegentlich.
Keine Klassik mehr so Rock usw. (ich nenn hier jetzt keine Beispiele...) deswegen soll es auch 2.1 nicht 5.1 sein... Da mir gesagt wurde dass bei 2.1 der klang meist besser ist und dies ist mir wichtiger als Raumklang!

ich bedanke mich schon mal für eure Antworten:)

MfG Wolf7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke bin armer Schüler :fresse:. hab net so viel Geld fürn Soundsystem und außerdem wird es in jedem Fall ein Fortschritt gegenüber meiner jetzigen 2.0 Lautsprecher sein...
mmh das erste ist mir zu teuer aber das zweite klingt schon mal gut vom lesen her... na mal sehen ob noch jemand anderes was empfehlen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du ein armer Schüler bist :P sag ich dir gleich, investier lieber nen paar Kröten mehr und sei dafür ne weile zufrieden als mit irgendeinem Billigzeuchs...
Auch ne Überlegung wert ist es nen 2.0 System zu nehmen als nen 2.1, wenn du eher Musik hörst. Die Erklärung dazu ist simpel, subwoofer braucht man eigtl nur bei Spielen und Film, Musik sollte aber nicht von Subwoofer-Bässen dominiert sein (also normalerweise, wenn man ne hochklassige Anlage hat ist es was anderes) - allerdings ist es in dem von dir aufgezeigten preisbereich recht schwierig sowas zu erspähen :eek:
->2.0 haben einfach zu wenig Power in dem Bereich um ohne Sub auszukommen....gute 2.0 fangen erst ab 100€ an.

Deshalb schließ ich mich meinem Vorredner an und empfehl dir auch des Logitech Z4, ist denk ich imho die beste Entscheidung, die du treffen kannst, soll gut klingen und ist auch gut Verarbeitet. (Bei HoH mit versand ca. 70€, damit sinds zwar nen paar Kröten mehr, aber du hast was gutes rumstehen)

Ansonten empfehl ich noch, wenn du Zeit und Lust hast, die SuFu zu befragen und im Sonstige Pc-Komponenten Unterforum zu stöbern, dort gibts massig Threads die die gleichen Belange haben wie du. Allerdings wird da meistens Logitech empfohlen und auch das Z4 häufiger genannt.

Also ich habe das X-230 Klingt auch eigendlich recht gut, nur das Problem ist meiner Meinung nach das es zuviel Bass hat ich habe den Bass eigendlic immer ganz runter gedreht und trotzdem wummert es noch ganz schön, kannst ja evl mal probehören.
http://geizhals.at/deutschland/a105283.html

das hier kannst weghauen..

http://www.ciao.de/Logitech_970285_X_240_2_1_System__2661091

kauf dir das hier

http://geizhals.at/deutschland/a105283.html

eigentlich ist das glaub ich der Vorgänger doch er ist bei weitem besser. Habe mir selber vor 5 Monaten sie gekauft und glaub mir wenn du vorher nur 10 cent boxen gehabt hat sind die ein Traum

35 euro und du bekommst die x230, waren PreisLeistungssieger etc. BILLIGER würde ich auf keinen Fall werden... glaub mir kauf dir die und werd glücklick

die nächste stufe wären bis 110 die

teufel c und Logitech z2300

und ab 270

teufel motiv 2

alle die von mir genannten sind gut und bei weitem ihr Geld wert , nun must du dich nur entscheiden welche du haben willst. Allesamt sind irgendwo Testsieger oder Preisleistungsieger oder sonst irgendwo sieger gewesen

Hattest Du den die X240 zum Vergleich mal da oder woher kommt deine kritische Meinung gegen das System!?!

Was aber Fett Esser Boy mit dem wummernden Bass meint,stimmt!
Kollege hat von mir das X530 5.1-System,was im Prinzip das selbe ist wie das X230-System,halt nur drei Boxen mehr!Und da finde ich den Bass auch zu dominierend,im Vergleich zum Z-4 System was ich damals hatte!
Das Sub-Gehäuse ist auch etwas zu billig verarbeitet bei den X-Systemen,fand den vom Z-4 stabiler und besser Verarbeitet!

Kann ja auch sein das er gar kein Logitech haben will!?!
Aber in dem Preissegment ist das P/L-Verhältnis gut von Logitech!

lol naja marke ist mir eigentlich egal aber bis jetzt war ja nur Logitech dabei.. von daher wird es wohl ein Logitech System werden... um noch mal klarzustellen Bullz du bist der Meinung dass das X230 besser als das X240 ist oder? und in welcher Hinsicht? ist es besser verarbeitet oder klingt es einfach besser?

edit;
hab gerade beim amazon durchblättern das hier gefunden klick mich und wollte nun wissen ob jemand mir darüber etwas sagen kann... hat auch sehr gute Kundenrezensionen...

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstehe,meint er in allem besser!?!
Glaub aber nicht das er beide Systeme zum Vergleich da hatte,sondern nur das ältere hervorhebt,weil er es selber hat!
Ist ja auch egal,ist deine Entscheidung welches Du nehmen willst!
Finde eher wenn Nachfolgemodelle herauskommen werden die normal nicht schlechter sein als das Vorgängermodell!
Ich glaub klanglich wird sich da eh nicht viel tun in der Preisregion zwischen beiden Systemen!

Jo,die hatte ich mir auch mal näher angeschaut,zu der Zeit wo ich das Z4-System geholt hatte!
Mir war aber damals der unterstützende Bass vom Z4 mit wichtig,konnte mir nicht vorstellen,das der Klang ohne Sub besser sein soll beim Creative!

Also ich kann dir nur von dem Z4 was sagen und dem Unterschied zum X-System!
Wie sich das Creative macht,keine Ahnung!?!
Habs damals aus meiner Auswahlliste gestrichen,weil ich nicht von überzeugt war das ein selbes Klangbild ohne Sub dort rauskommt!
Aber schlecht wirds bestimmt nicht sein,sollen den Bass gut rüber bringen!

So dann komm mal ich weider :)

Meid Dad hat das T40(ok hab ich ihm empfohlen und auch gekauft - irgendwie bleibt sowas imemr an mir hängen :( ) und das ist wirklich was feines, das hat Creative was tolles abgeliefert.
Wie das T20 im vergleich ist kann ich nicht sagen, aber die grundidee dahinter ist nicht schlecht.

Das Problem ist halt, wenn ich nie was besseres gehört habe, dann finde ich das was ich hab halt auch als gut. Ich habe hier ne Elac CL 142 an nem Nad-Receiver rumstehen, wenn jetzt jemand mit ner Logitech XYZ herkommen würde und mir die als beste Anlage verkaufen würde, dann würds scheppern ^^

Aber anderes Thema - ich würde sagen, geh doch mal zum Tollen Elektronikmarkt, der vorgibt ganz toll billig zu sein(hehe muss ich immer noch schmunzeln dabei) und teste da die Modelle durch (klar hört sich das anders an als bei dir Zuhause, aber es ist mal ne Richtung). Zudem bekommst dann nen Eindruck zwischen 2.0 und 2.1.

Außerdem fände ich es mal toll wenn der Sticky in Sonstige PC-Komponenten erweitert werden würde, weil die dort aufgeführte anzahl an Lautsprechern ist eher als dürftig zu bezeichnen. Das interesse da ist, sieht man ja :banana:

Hey,es hat niemand behauptet das die Logitech die besten sind!
Nur weil sich nicht jeder etwas teures leisten kann,ist man in dem Preissegment mit Logitech ganz gut bedient,wenn er unter 50€ bleiben will!

Zuletzt bearbeitet:
So wars auch nicht gemeint - naja falsch verstanden vielleicht :d

Ich meinte damit, das man, wenn man(wie der Threadersteller) von billig paar euro fuffzig-Boxen auf etwas höherwertiges geht, ist das ein Unterschied wie Tag-und Nacht.
In seinem Falle eben dann die Z4, sind in seinem Preissegment sicherlich dann Top. Die Logitech und Creative-Boxen haben auch in diesem Segment praktisch keine Konkurrenz und die positiven User-Comments und Empfehlungen hier sprechen ja für sich, oder?

Ich bin von daheim ne teufel ConceptE gewohnt, leider hab ich bei meinem Dad an seinen Elacs etwas zu lang Musik gehört und hab mir dann halt daraufhin meine jetzigen gekauft. Also es ist halt immer nen wahnsinnssprung, egal in welcher preisklasse man sich befindet.
Ich gehe dabei von Prozentewerten aus :lol:

Sorry wenns falsch verstanden wurde.

Ist halt die Sache immer,man muss halt Kompromisse eingehen,wenn der Geldbeutel nicht mehr hergibt!
Sicher gibts immer was besseres,aber solange ich nichts vermisse brauche ich auch nichts besseres!;)
Solange er dann Glücklich ist mit dem System was er sich holt,wird er auch erstmal bleiben!
Hab mein Z4-System nur verkauft wegen Wechsel auf Notebook,hätte es aber behalten,weil nichts zu Bemängeln war!
Und am Laptop kommt der Ton auch nur aus den Laptop-Speakern,hatte aber mit CoD4 genauso mein Spielerlebnis!
Wenn ich Spaß haben will,hab ich zur Not noch mein ConceptG!:d

Zuletzt bearbeitet:
mmh na ich wusste net genau wo es hinkommt wegen thread ob nu zu sonstige Komponenten oder hier rein...
und ich werde deinen Rat mal befolgen(wollte ich sowieso iwann) und mal so einen Markt aufsuchen muss eh am Donnerstag nach Dresden wegen militärischen Überprüfungen >.< und da geh ich gleich ma vorbei und hör mir par an.. wenn mir einer gefällt nehm ich ihn vllt auch gleich mit ma sehen was es so tolles dort gibt...
Es ist mir schon klar dass sowas gewöhnungsache ist.. ich hab auch nur ein Sennheiser PC 131 Headset und das kommt mir im vergleich zu den Lautsprechern wie zwei verschiedene Welten vor... nur nervt es immer diese Kopfhörer aufzusetzen... und ich weiß dass die bei weitem nicht das Non plus Ultra sind :rolleyes:

das ist ja auch mal interressant und klingt das wirklich so gut?

Zwischen T20 und T40 soll kein großer Unterschied sein.
Laut Tests soll ads T20 bis zu mittleren Lautstärken gut klingen,erst dann macht sich der fehlnde Sub bemerkbar.

so hab mir das X240 nach betrachtung im Laden geholt und bin zufrieden :d und das zählt ja

Denke das war eine gute Entscheidung.
Habe mir vor 2 Jahren dank einer Rabattaktion das Logitech X230 für unter 30 Euro gekauft und bin nach wie vor sehr zufrieden. Der Bass rumst zwar wirklich ordentlich, aber wenn man ihn runterregelt dann passt das schon. Super Preis/Leistung!

@Wolf7
In diesem Board nach einer Low-Buget Empfehlung zu fragen ist immer so eine Sache :lol:

Richtig ist schon, dass wenn du vernünftige Speaker haben willst, du eigenlich mind. 50-60€ anlegen musst. Allerdings darfst du auch in diesem Bereich nicht erwarten das es Dich vom Stuhl hebt. Darunter musst du definitiv abstriche machen. Ich hatte in urzeitlicher Vergangenheit, zu Zeiten der Voodoo 3Dfx Karten, ein paar Thrust Lautsprecher für 20DM stehen. Die Teile waren jetzt keine Klangwunder, aber zum Musikhören und zocken fand ich sie echt ok. Das der Zocker/PC-User von heute alles unter seinem Teufel E Magnum ect. nicht mehr akzeptieren kann liegt an der dekadenz die in diesen Reihen einzug erhalten hat (ich schliess mich da ganz klar mit ein) :haha:

Wenn du also was günstiges suchst, geh am besten mal zum örtlichen MM/Saturn/ProMarkt und hör Dir ein paar unterschiedliche Teile an. Wenn du was gefunden hast, kannste ja nochmal im Onlineversand schaun obs da bessere Preise gibt. Ooooder du wartest bis zur Hobbytronic, alternativ einer Messe bei Dir in der Nähe. Dort werden Low-Buget Sachen meist billigst verramscht.

LG,
Dirk

@Wolf7
Ooooder du wartest bis zur Hobbytronic, alternativ einer Messe bei Dir in der Nähe. Dort werden Low-Buget Sachen meist billigst verramscht.

LG,
Dirk

was isn das für ne messe und vor allen dingen wo findet die statt?
und ich weiß dass es in dieser Klasse keine super Klangwunder gibt nur wie gesagt ich finde das Logitech klingt viel besser als meine alten 5€ Boxen und ich brauch auch nicht mehr... teufel usw sind viel zu teuer und sowieso overkill für mich. Ich mein ich bin keiner der will dass das ganze Haus zuhört:) und finde den Bass nicht zu übertrieben von dem X240... nur dass es manchmal alle par Minuten mal kurz knackst... aber das nur einmal mmh ka was das ist.

Finde wenn man laut hört mit dem System,ist der Bass zu Dominant und Aufdringlich!
Fand den Bass beim Z4 im Vergleich vom meinem Kollegen das System weicher,ist ja das selbe wie deins nur in 5.1!
Aber permanent laut hören geht ja auch nicht meistens!;)
Dann viel Spaß mit dem System!

Die Hobbytronic findet soweit ich weiß immer in Dortmund statt!
Ist ne Computermesse,sind an sich nur Händlerstände dort in der Halle,mit vielen Angeboten!Dort fand auch die CaseMod-Meisterschaft statt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh