Günstiger Spiele-PC

rocksTaa

Neuling
Hallo liebe HWL-Community,

Da die Preise mal wieder gesunken sind überlege ich mir ein neues System zu kaufen (CPU, Graka, RAM, MB). Benutze den PC nur zum zocken, d.h. CS:S, Stalker, C&C3 und für kommende Spiele wie Crysis :shot: ...achja und PC soll nicht übertaktet werden. Folgendes stelle ich mir vor:

8800 GTS 320 MB ~250€ (320 MB reichen doch oder? Da ich nur in 1024 mit 2xAA) spiele

AMD 64 X2 5000+ ~110€

RAM 2GB: Reicht 667-Speicher? ~90-100€?

Mainboard AM2: Am besten ein sehr günstiges, da ich nicht übertakten will.
Sollte halt stabil/schnell(?) sein. :fresse:

Is das System so in Ordnung und welches günstige Mainboard + Speicher würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte ist ok, solange du auf 1024 bleibst überhaupt kein Problem.
Könntest auch noch überlegen, ob du nicht übergangsweise eine X1950GT kaufst, weil die es auf 1024 auch locker tut in nächster Zeit und in einem halben oder Jahr, rüstest dann deine Grafikkarte bei Bedarf auf. (Nur ein Vorschlag ;)!)

Cpu würde ich überdenken und zb. einen E6420 oder in der größe kaufen!

Wenn du nicht übertaktest, reicht 667 Ram völlig aus.
Dieser zum Beispiel, wenn es günstig sein soll:
Aeneon_DIMM_1024MB
Natürlich mal 2

Mainboard, falls du einen C2D kaufst, wäre das interessant für einen guten Preis:
ASUS_P5N-E_SLI

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antwort.

Eigentlich wollte ich sofort wenn ich aufrüste eine DX10 Graka aber die X1950GT schau ich mir nochmal an ;). Nur bin ich mir noch total unsicher bei dem AM2 MB, welches ich nehmen soll...

Hatte mir damals mein 939 Board K8T Neo2 V2.0 AGP für ~55 von MSI gekauft (leicht abgespeckt d.h. Ram-Slots usw..). Kennt jemand so ein Board für AM2, natürlich mit PCI-E. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch warten, bis nächste Woche die neuen ATI-Karten rauskommen, dann werden nämlich auch die anderen DX10 Graka-Preise sinken

Würd ich eher nicht nehmen.

1. Nur mATX, schlechtere Erweiterbarkeit gegenüber normalenm ATX
2. VIA Chipsatz... würd ich nicht nehmen, sind für Gamer PCs nicht wirklich ne gute Grundlage...

Edit: dann ehr so eins hier: http://geizhals.at/deutschland/a199171.html

Zuletzt bearbeitet:
Das MoBo hat aber nur einmal IDE...kann ich trotzdem einfach Festplatte und DVD-Laufwerk anschließen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh