Günstiger Provider für "Wenigsurfer"

TommyB2910

Enthusiast
Hi,

ne Freundin von mir sucht nen möglichst günstigen Provider! Sie will eine Telefonflat und eine Internetflat Allerdings surft sie recht wenig (nur Emails abrufen und ab und zu Wikipedia) Deshalb wäre auch ein Volumentarif (1Gb oder so) und vor allem DSL 1000 oder DSL 2000 ausreichend.

Hab mal die aktuellen Angebote durchgesehen und festgestellt, dass man eigentlich kaum unter 30.- wegkommt wenn man eine Telefonflat haben will und Internet nicht nach Minutenpreis abgerechnet wird. Man hat dann halt immer (für meine Freundin unnötiges) 16.000er DSL!
Kennt jmd ein Angebot für einen "kleinen" DSL-Anschluss und einer Telefonflat?

mfg TommyB2910

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich hat man nur in der neuesten Fernsehwerbung das 16000er DSL stehen, aber du kannst doch bei fast jedem Provider nen 1000er, 2000er, 6000er usw auswählen.
Musst mal die Providerwebseiten anschauen, selbst bei TCoom welches sicherlich nicht der günstigste ist kannste ne Telefonflat in einem Paket unter 16000 nehmen

Ja genau und damit ist die T-Com immernoch teurer als z.B. Alice wo ich zwar ne unnötige 16000er flat bekomme aber warum soll ich bei der T-Com mehr zahlen? Von daher ist das keine Option!

Auf den Providerseiten hab ich schon geschaut und da ist es eben meistens so, dass man mit den kleinen DSL Anschlüssen KEINE Telefonflat dazu bekommt!
Deshalb frage ich ja hier ob jemand einen Tarif bzw Provider kennt oder ob ich was übersehen habe!

mfg TommyB2910

Keiner ne Idee? Muss man wirklich 25 bis 30 Euro zahlen um 2 flats zu bekommen? Selbst wenn man DSL nur wenig nutzt?

mfg TommyB2910

kollege.
meine erste isdn-flat hat mich (ich glaub 1996 oder 97) ca 550 DM gekostet.
nun wird noch gemausert bei 30euro, wo man tun und lassen kann im internet sowie telefonie, was man möchte.
überdenke das bißl und du wirst zur erkenntnis kommen, daß der wert von 30€ für das gebotene n witz ist.

btw.... isdn anschluß bei t-com kostet 25 euro... und da ist NICHTS weiter bei, als halt der isdn-anschluß

natürlich versucht man das für sich günstigste zu ermitteln. do hier hört sichs so an, als ob 30 eus noch zu viel wären

Zuletzt bearbeitet:
ähm ja man versucht als Student auch bei 30.- noch zu sparen....wo ist das Problem?

Das Ding ist, sie möchte ja gerade nicht tun und lassen was sie will im Internet sondern lediglich emails abrufen und mal was bei wikipedia nachschauen!

Aber egal sie wird wohl in den sauren Apfel beißen müssen und hat halt dann ne tolle 16000er Leitung...

mfg TommyB2910

Sei froh TommyB2910 lebst du in Deutschland. Hier in der Schweiz musst du nur für den Telefon-Anschluss 25Sfr bezahlen...(ca18Euro oder so). Dazu gibts hier keine wirklichen Telefon flats, somit müssen alle Gespräche bezahlt werden. Und dann kommt nochein Inet anschluss.... Also 30euro iss wirklich günstig!

-Mete

Zuletzt bearbeitet:
tommy.
glaub s günstigste wäre versatel.
bist mit anschluß, telflat und dslflat bei 27,40€.
is allerdings ne 2000er.

hast telefonie, kein voip

ios abba nich überall verfügbar

Naja gut ich sehs ein...

ist halt das Ding der Provider, dass sie die teleflat die die Provider ja wirklich Geld kostet nur an große DSL Verträge knüpfen, weil egal ist ob er DSL1000 oder 16000 bereitstellt. Den Provider wird das kaum mehr kosten! Und somit hat er sein Geld fürs telefonieren wieder drin...

mfg TommyB2910

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh