Günstiger IDE RAID Controller?

Ryoukou

Enthusiast
hallo!

ich such einen einfachen, günstigen RAID Controller für max. 4 IDE Platten... irgendwelche tipps?

in dem zusammenhang gleich noch ne frage:

wenn ich bei meinen vorhandenen RAID array den controller wechsle (z.b. von highpoint auf promise) bleibt die daten dann gespeichert oder muss ich das neu formatieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 4 einzel disks ?

Der günstigste wäre einer mit SiliconImage 0680A Chipsatz, kostet keine 20€ und ist nen guter kauf - hab so einen in meinem Dual Xeon Rechner ...

Wenn du kein RAID eingerichtet hast kannst du die disks umstöpseln wie du lustig bist ... nur bei der OS Disk muss man bissi was beachten, die sollte aba eh am Board eigenen IDE klemmen ...

Wenn dann zwei Disks Pro Kabel kommen hat man zwar das Typische IDE problem beim zugriff doch ich denk mal das duc nicht ständig GB weise daten rumverschiebst und somit is das nicht wirklich störend ...

welche haben z.b. den silicon image chip?

doch, raid0 hab ich im moment schon eingerichtet...

gb daten verschieb ich nur 1x wöchentlich, zum sichern :d

Ryoukou schrieb:
hallo!

ich such einen einfachen, günstigen RAID Controller für max. 4 IDE Platten... irgendwelche tipps?

in dem zusammenhang gleich noch ne frage:

wenn ich bei meinen vorhandenen RAID array den controller wechsle (z.b. von highpoint auf promise) bleibt die daten dann gespeichert oder muss ich das neu formatieren?

Ich habe einen Controller zu verkaufen... ist ein ST Lab PCI ATA 133 IDE Card A160 IT8212.

Damit kannste Raid0, Raid1, Raid0+1 und JBOD fahren...

Würde ihn Dir für 10€ verkaufen... Interesse? Dann bitte ne PM...

Ryoukou schrieb:
welche haben z.b. den silicon image chip?

doch, raid0 hab ich im moment schon eingerichtet...

gb daten verschieb ich nur 1x wöchentlich, zum sichern :d
4 Disks im RAID0 oder wie ?

nein, 2x80gb im raid0.

an den anderen will ich dann 4 kleinere platten hängen. (ist für nen anderen pc gedacht)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh