günstiger hdtv-pvr receiver

Pidel

Enthusiast
ich suche erstmal für den anfang einen günstigen hdtv pvr satreceiver. habt ihr ein paar tipps wo man was günstiges erwerben könnte oder vielleicht was gerauchtes, nach welchen geräten könnte ich ausschau halten?

ich finde irgentwie nur geräte ab 300 und aufwärts

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du selbst den gleichen receiver?

hat der auf der front auch noch usb oder nur auf der rückseite? in welchem format speichert der receiver die aufnahmen? ich denke aber mal das man die dann umwandeln könnte, oder?

kann man auch ne interne festplatte nachrüsten?

wie sieht es mit kopierschutz aus und wird hd material auch unkompremiert aufgenommen oder wird bei aufnahme auch was gerrechnet?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
PVR nehmen meist einfach nur den kompletten (Transponder-) Stream auf, von daher wird da nichts zusätzlich komprimiert.

jupp das wär jetzt auch mein spartipp gewesen. alternativ kannst du dich mal nach dem Opticum 9500 HD umsehen. Für 180€ wohl P/L mäßig das beste Gerät. Ist halt nen polnischer Hersteller weiß net wie du dazu stehst.

aber ganz davon abgesehen informierst du dich besser in anderen foren wie zb hifi-forum oder am besten nachtfalke bzw sat-ulc.de (ist wegen wartungsarbeiten allerdings bis mitte der woche down). da gibts bereits dutzende threads wie deinen und du kannst dir gleich ein bild machen

Ein sehr gutes Gerät inkl. einer top Community: Kathrein 910
Kleinen USB Stick kaufen, BarryAllen drauf und man kann wunderbar die Images testen - inkl. Enigma 2. Eine Festplatte kann man entweder intern über SATA oder extern über USB anbinden.
Ich habe für keines meiner 5 Geräte mehr als 200€ gezahlt.

Mike

wo hast du den kathrein erworben? wenn ich das mal so fragen darf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh