günstiger Gaming-PC 500€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute tauschen ihre FX8350 weil ihnen die MinFPS nicht reicht... Das problem haste mit nem i5 nicht, auch wenn das Eyecandy etwas geringer ausfällt.

Okay, ich habe nochmal mit ihm gesprochen und wir haben uns nun dafür entschieden einen kleinen Core i5 zu verbauen. Beim Netzteil haben wir noch ein paar Euro gespart.

warenkorbintel87f09.png

Ich denke diese Config entspricht nun genau seinen Anforderungen (abgesehen von einer SSD, aber die kann man später einfach nachrüsten).
Kann man so bestellen ?

Dazu bräuchte er noch einen Bildschirm im 21-24" Bereich für maximal 150€ der unter anderem gut für Shooter geeignet ist.

Aus meiner Sicht taugt der locker zum Zocken.
Ich nutze selbst einen TFT mit IPS Panel und "trägen 8ms Reaktionszeit" und kann nicht klagen.

also wenn ihr nun schon bei 582€ seid macht die 600 voll und nehmt die r9 280,
2gb vram laufen heute schon bei watchdogs und bf4 (bei verwendung von mantle) über.

Ne R280 nimmt sich 200W, die CPU nimmt sich 80W, macht 280W. 50€ Für den Rest vom System, wobei das großzügig überschlagen ist.
Macht 330W.

Das L8 400 liefert konstant 360W (Quelle*klick*)
Das passt also. Wobei ne R270X für FullHD auch taugt. kannst halt ggf. nicht alles auf Anschlag drehen und musst dich mit 8/10 auf der Qualitätsskala zufrieden geben.

Okay, dann besprechen ich das morgen mit Ihm, ob er den Aufpreis zahlen will für mehr Leistung. Aber selbst wenn nicht ist das jetzt meiner Meinung nach ein anständiges System geworden.

die gigabyte kann nix besser als die anderen r9 280, kannst dir die 10€ aufpreis also sparen.

Ne R280 nimmt sich 200W, die CPU nimmt sich 80W, macht 280W. 50€ Für den Rest vom System, wobei das großzügig überschlagen ist.
Macht 330W.

Das L8 400 liefert konstant 360W (Quelle*klick*)

Das be quiet L8 400W reicht volkommen aus.
Habe vor kürzen,Test weise ein be quiet L8 400W an meinem PC unten in die Signatur im Betrieb gehabt,war zwischen 250W - 300W
lief 1A.:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch auf jeden Fall zur R9 280 Raten, jede Mehrleistung der GPU ist sinnvoll! Lohnt sich auf jeden Fall!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh