[Kaufberatung] Günstiger CS:GO Gaming PC

PascalDS

Experte
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Gaming PC zusammengestellt. (lt. meiner Systembeschreibung) Es ist nun so, dass ich wöchentlich einmal mit meinem PC zum Kolleg gehe da dieser ein LAN-Zockerzimmer hat und wir dort zu 3-4 ein bisschen CS:GO zocken :)

Langsam denke ich aber dass der regelmäßige Transport des PCs ihm schadet und außerdem ist es nervig und nur um CS:GO zu zocken brauch ich nicht so viel Leistung.

Aus diesem Grund möchte ich mir einen zweiten günstigen PC zusammenstellen. Folgende Komponenten benötige ich für meinen PC (Case habe ich noch eines übrig). Könnt ihr mir bitte eine Empfehlung abgeben? Am liebsten mit Preis und Link zu Mindfactory (oder gleich eine Einkaufsliste)

Benötigte Komponenten:
1) Mainboard
2) Prozessor
3) Grafikkarte
4) SSD Festplatte 250GB
5) Arbeitsspeicher 8GB
6) Netzteil
7) CPU Kühler

Gezockt wird nur CS:GO an einem FullHD Monitor mit 144Hz. Also leistungsmässig muss CS:GO mit min. 150fps auf 1080p laufen.

Preislich würde ich mir 400-500€ vorstellen, wenn das machbar ist?

Dankeschön!

Schöne Grüsse Pascal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://geizhals.eu/?cat=WL-422555&wlkey=b8d56b5ad2b7ffbb23baa76bc5b37d18

so als Ansatz.
Kühler ist nru drin, weil ich nicht sicher bin, ob AMD noch Kühle rzu den BlackEditions mitliefert, kann sein dass des nicht de rfall ist, dann den Ben nevis, ansonsten halt Boxed, des reicht eigentlich bei nem 2-Moduler ;)

Ich hab da an ein paar stellen Teile drin, die mit der Menge 0 gewählt sind.
Grafikkarten sind als Alternativen gedacht, du brauchst nur eine, netzteil ebenfalls ;)
Bei der HDD ist die dabei, falls du eien zusätzlich brauchst ;)

Mehr als das, wird mit den 500€ nur schwer machbar. Sonst musst du bei der Grafikkarte abstriche machen und des sehe ich nur bedingt sinnig an, wenn du in jeder Lebenslage die 144 hz des TFT ausnutzen möchtest ;)
Leide rhab ich kein CS GO da zum testen, was du an CPU udn GPU echt brauchst ;)

Ein gebrauchtes SandyBridge System aller 2500k mit 8 GB Arbeitsspeicher und einer GTX960 oder R380.
Vielleicht bekommst ja noch gebraucht eine 290X :)

Dafür sollte auch ne alte Gurke mit Q6600, 4GB Ram und GK ab GTX 560 reichen...
An deiner Stelle würde ich mich nach gebrauchten Systemen umsehen, anstatt Geld zu verbrennen.

Danke Shadow! Mir ist gleich aufgefallen, dass ich Intel und NVidia bevorzuge und daher lieber etwas mehr ausgeben würde. Bei SSD, und RAM würde ich die von dir empfohlenen nehmen. Bei der GPU würde ich die GTX960 mit 4GB bevorzugen und Prozessor hätte ich gerne einen Intel. Ich habe daher einfach selber mal eine Einkaufsliste bei Mindfactory gemacht.

LINK

ja leider etwas teuer aber nur wegen dem Prozessor... Was könntet ihr mir sonst für einen Intel Prozessor empfehlen?

- - - Updated - - -

Dafür sollte auch ne alte Gurke mit Q6600, 4GB Ram und GK ab GTX 560 reichen...
An deiner Stelle würde ich mich nach gebrauchten Systemen umsehen, anstatt Geld zu verbrennen.

ich weiss es nicht aber kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es dann auch mit min. 150fps läuft? Aber ja danke für den Tipp ich werde mich wirklich mal etwas auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Komplettsystem umsehen...

Dann kannste gleich deinen Hauptrechner nehmen. Lohnt ja mal gar nicht 400 Euro dafür hinzublättern.
Oder du lebst mit weniger FPS und holst dir was Günstigeres.

Ich denke, das wird wohl n LAN-Rechner?
Dann ist ab core i alles ok, n q6600 oder 9550 macht dann doch n Riesen unterschied, da hängt zu viel im Fsb und der restlichen Plattform.

Dann kannste gleich deinen Hauptrechner nehmen. Lohnt ja mal gar nicht 400 Euro dafür hinzublättern.
Oder du lebst mit weniger FPS und holst dir was Günstigeres.

wie gesagt :) mein hauptrechner steht im Arbeitszimmer und jedesmal den abzustecken ins auto zu laden und beim kolleg wieder aufbauen wird mit der zeit sehr nervig! diesen zweitrechner würde ich dauerhaft beim kollegen stehen lassen

Haha du erinnerst mich an mich :fresse:. Hab auchn Lan-Rechner beim Kumpel stehen weil ich kein Bock habe meinen jedesmal zu schleppen :d. Nur leider funzt der net und alle Teile kommen woanders her, sind uralt und ohne Rechnung...

Ich habe diesen Komplett PC hier im Forum gefunden. LINK

Wären 500€ dafür fair? Er ist ja gebraucht und man hat keine Garantie etc.

- - - Updated - - -

Hab das Forum etwas durchstöbert und diesen Buyer`s Guide gefunden. LINK

Der PC steht für 650 Gebot im Thread und hat nur 1 RAM Riegel - würde ich persönlich ja nicht kaufen wollen.

Neupreis des Zeugs um die 1100 aber ohne Angabe wann gekauft ...

Ich werde mich zwischen der Konfig von Shadow oder der aus dem Buyer`s Guide entscheiden...

Nach kurzer Überlegung kommen für mich gebrauchte Komponenten nicht in Frage...

Danke euch!

- - - Updated - - -

Ein zweiter Gedanke war auch noch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen Gaming Laptop zu kaufen. Kennt jemand noch eine gute Seite wo man sich solche Laptops zusammenstellen kann?

Für 500€ einen Gaming Laptop mit deinen Anforderungen?

Oder 550€ oder 1000€

Was genau bedeutet nun etwas mehr Geld.

Die Buyersguidekonfig würde ich nicht nehmen, die Grafikkarte ist für CS viel zu überdimensioniert... Meine Empfehlung: Intel Dualcore@OC + GTX 750ti... Schnell genug aber günstig.

wenn du dein Budget verdreifachen willst und am Ende immer noch keinen Displayport für 144Hz haben willst ;) – ich würde ja einfach einen Ivybridge-Büro-Desktop mit GTX750/GTX950 in einer Dual-Slot-Lowprofile-Version nehmen → 400€ und schön klein.

Für 500€ einen Gaming Laptop mit deinen Anforderungen?

Oder 550€ oder 1000€

Was genau bedeutet nun etwas mehr Geld.

Ne :d 1000-2000€ Aber das ist dann auch ganz eine andere Situation den günstigen PC würde ich beim Kolleg stehen lassen und den Gamin Laptop würde ich ganz normal verwenden und habe halt den Vorteil dass ich ihn unkompliziert mit zu LANs nehmen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mein Geld ist es ja nicht, aber ganz ehrlich, du willst dir zum CS:GO zocken einen Laptop um ~1500€ kaufen?

Bei dem Budget ist es ja dann Wumpe. Ändere den Titel in "Welchen Lappi bis 1500 Euro?" um und gut is :)

Ich habe selber nen Q9550 @3,9GHz im Rechner und der schafft es nicht, die fps dauerhaft über 144 zu halten.
Teilweise sind kurze Einbrüche etwa um die 100fps drin.
Manchmal kommt es zu spontanen Rucklern, die man wirklich merkt.
Ein sandy sollte also das Minimum für GO sein.
Mit ner 380 solltest du eigentlich um die 200fps aufwärts liegen, das Game frisst nur recht viel CPU Leistung in 4 Threads.

Na n Lynfield mit 3,7-4GHz ist da auch schnell genug Like, das ist jetzt aber auch keine neue erkenntnis, das der Sprung von den C2D udn C2Q zu der Core i Technik mit einem Leistungsschub einherging ;)

Ich habe nun folgende Kompnenten für meinen CS:GO PC bestellt. Was meint ihr dazu?

LINK

Also für CS:GO und Co. ist das wohl ga rnicht so schlecht. Der Preis ist auch ok, also ja ;)

Und wenn du in 1-2 jahren günstig an nen i5/i7/xeon kommst, steckst den drauf udn hast endgültig ruhe bis zum hardwaretod ;)

Danke dir bei dem Prozessor war ich mir nicht ganz sicher aber ich dachte mir auch mit 1150 kauf ich mir einfach in 1-2 Jahren noch nen gebrauchten Xeon und gut ist :)

Haut nicht hin oder wie?

Was würdest du empfehlen?

Was ist zurzeit eigentlich der i5 mit dem besten P/L-Verhältnis

ein gebrauchter 2500k? Wenn Neu, würde ich mal behaupten eventuell ein Intel Core i5-4590?

Das ist schwer zu beantworten und hat mit den Anforderungen zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh