Günstigen Spiele-PC für alte Spiele ;)

Bourb0n

Enthusiast
Guten Abend,

habe meinen letzten Rechner 2500k, 480GTX Gigabyte UD3P, 8GB Ram vor paar Monaten gegen ein Macbook ausgetauscht, da ich der Meinung war, dass ich mittlerweile zu alt zum Spielen bin, aber mittlerweile packt mich die Lust doch wieder, da man mit Kumpels öfter mal wieder eine Lan macht und die alten Retro-Spiele Cod1, Cod2, Cs usw. daddelt.

Meine Ansprüche sind also sehr bescheiden, was die Komponenten angeht und ich wäre sehr vor, wenn es möglichst günstig hier im Forum zu erwerben wäre.

Was empfehlt ihr mir denn für Komponenten die absolut Spitze vom P/L her sind ;)

Hab hier noch eine Festplatte und 2GB Ram /Corsair CM2x 1024 - 6400C4 rumfliegen, den Rest, also CPU, GPU, Netzteil und Gehäuse etc. müsste ich mir möglichst günstig erwerben, was meint Ihr ?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm müsste dein Macbook die Spiele nicht auch schaffen?

Ansonsten wenn du eine moderne Lösung willst würde ich mir einen

liano a4 holen, neu gibt es die für 50 Euro und eine IGP haben die auch noch.

Auf dem Macbook Pro laufen die Spiele schon, nur geht mir der Lüfter bei Cod2 sowas von auf die Nüsse, da spielt man 15 min und dann geht das Kraftwerk los ^^

Hatte früher einen E6600 und eine 8800GTS und da liefen die obigen Spiele immer top ;)
Darf aber ruhig ein bisschen bessere Hardware sein! Die einzige Bedingung die ich habe ist, dass die Geschichte so günstig wie möglich wird, denn außer für die ein oder andere Lan und mal ein Spielchen zwischendurch wird das Teil nicht benötigt.

---------- Post added at 07:34 ---------- Previous post was at 06:56 ----------

PS:

Was haltet Ihr von:

Intel E6750
Asus P5Q Pro
einem 4GB Ram Kit
GPU bin ich mir sehr unsicher...

Das Teil soll mich max 100-150 kosten, denn es wird nicht sehr häufig genutzt! Welche Cpu wäre denn interessant für mich ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh