Günstigen Server

High-End Gamer

Semiprofi
Hallo,
ich wollte mir einen günstigen Server anschaffen.
Er soll zum Speichern von Datenblättern, und anderen Sachen dienen.

Hier müssten ohne Probleme 20 GB ausreichen ;)

Sollte aber von der Speichersicherheit für die Dokumente sehr sicher sein und von überall aus zugreifbar sein.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen was ich brauch.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Celeros kann ich auch sehr empfehlen. Super Support, super Leistung für wenig Geld :d

Hallo,
ich wollte zusätzlich später darüber einige Büros vernetzen innerhalb und ausserhalb des Gebäudes sowie eine Internetseite drüber laufen lassen, aufgrund der Daten wollte ich nicht bei einer Cloud mieten.

MfG

Nimm doch einen vServer ....

Servus,

Nimm doch einen vServer - sicher besser und schneller als Webspace.

Schau mal auf netcup.de .
Die bieten vServer ab 8,99 € an ...
Natürlich auch Webspace.

Zitat von der Webseite:
Bester Preis garantiert
Finden Sie einen vergleichbaren vServer bei einem anderen Anbieter günstiger, wenden Sie sich bitte vor der Bestellung an unseren Support. Wir werden dieses Angebot dann um 10% unterbieten.

lg
Che1974

Hallo,
ich wollte mit dem Server eigentlich wieder mal ein bischen basteln deswegen wollte ich einen eigenen zusammenbauen.

MfG

ich denke dass aufgrund der Ausfallssicherheit ein selbst gebauter Server vielleicht nicht die beste Wahl ist.
Es gibt genügend Anbieter die dir Server vermieten und dir gleichzeitig Ausfallssicherheit und Datensicherheit garantieren.

Des weiteren halte ich von der Idee, einen Fileserver (Bürorechner vernetzen) und gleichzeitíg einen Webserver darauf laufen zu lassen, nicht viel.

Grundsätzlich solltest du dir Gedanken machen, welche Anforderungen du genau hast an den Server. Ist schon etwas anderes als ein Homeserver zuhause.

Generell benötigst du Komponenten, die für einen 24/7 Betrieb ausgelegt - da denke ich speziell ans Netzteil, an die Festplatten...

Zur Datensicherheit benötigst du definitiv ein RAID System - sinnvollerweise RAID 10 - also mindestens 4 HDDS. Wenns schnell sein soll Ulrta SCSI - HDDs....aber die sind halt schweineteuer. SSDs halte ich für einen Serverbetrieb für nicht optimal, weil die ja doch begrenzte Lebenszeit/Schreibzyklen haben....schnell wären sie natürlich.

Eine CPU mit Hyperthreading wäre nicht schlecht - insbesondere falls du dich entscheidest die Server zu trennen - also zu virtualisieren. Das hätte eben den Vorteil den Webserver vom Fileserver und eventuell Mailserver usw. zu trennen. Die CPUs mit HT können dann durch die Mehrzahl an möglichen Threads dies gut bewältigen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh