[Kaufberatung] Günstige Soundkarte mit einstellbarer Trennfrequenz

yuneek

Semiprofi
Hallo!

gibt es eine günstige Soundkarte (max. 30€) bei welcher ich die Übernahmefrequenz von Front zu Sub einstellen kann, und dann auch wirklich nur noch die Frequenzbereiche beim Front-Out, Sub-Out rausgelassen werden die an der Trennfrequenz vorbeikommen?

Also z.B.:

Trennfrequenz 80Hz:

Front: 80Hz - 20kHz

Sub: 0Hz - 80Hz

WICHTIG: das ganze sollte auch stereo funktionieren!!!

Hoff es gibt da was :)

Gruß, yuneek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die billigste Creative hat das (is ja ne reine Treibergeschichte).
Ich denke mal du wirst keine finden (bzw. keinen Treiber finden), bei der/dem man das nicht einstellen kann.
Inwiefern dann wirklich nur Signale mit den angegebenen Frequenzen an den Sub geschickt werden, sei allerdings dahingestellt.

edit: "Günstig" ist nicht präzise. Bitte Betrag angeben.
Trotzdem: Creative XtremeGamer X-Fi

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch geschrieben, das es so 30€ sein sollen :hmm: Also bitte erst lesen, dann beschweren.

Creative XtremeGamer X-Fi ist 1. Müll und 2. zu teuer für ihn

Meine Empfehlung: Club 3D Theatron Dolby Digital
Kost nur ca ~32€ und hat nen guten Sound

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh