Günstige Soundkarte für SPDIF(digital) 5.1 gesucht!

R@zr

Semiprofi
hi luxxer,

ich suche eine günstige soundkarte, die spdif mit vollen 5.1 kanälen beherrscht.
mein altes mainboard ist kaputt gegangen, deshalb hab ich ein neues. leider hat das neue kein spdif mehr.

würde mich freuen wenn ihr da jemand weiter weiß:wink:

lg Benedikt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jede 0-8-15 Soundkarte mit digitalen Ausgang so lange ein bereits Digitales Mehrkanalsignal anliegt, sonnst gibts nur Stereo über Digital außer mit Karten mit DTS / DD Encoder wie z.B. die Club 3D Theatron Agrippa DTS.

hmm, schonmal nicht schlecht. gibts da auch noch günstigere? weil die soundkarte sollte dann nur ne übergangslösung sein:)

Mit eigebautem Encoder soweit ich weiß nicht, dann ebend jede 10€ Karte solang Digital-Out vorhanden.

also ich selbst hätte beide varianten zur auswahl.

aber die Terratec Aureon 5.1 PCI hat einen optischen ein und ausgang. ob ein adapter für coax dabei ist weiß ich nicht.

Naja nicht ganz, die Terratec Aureon 5.1 hat zwar digitale optische Ausgänge, kann jedoch kein 5.1 Material mit den originalen Treibern durchschleifen.
Musste ich damals schmerzlich feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh