Aktuelles

[Kaufberatung] Günstige ( Kinder- ) Digicam

bas-T

Semiprofi
Bald steht der vierte Geburtstag meiner Tochter vor der Tür, und dieses Jahr habe ich an eine kleine Digicam als Geschenk gedacht.
Als ich mir die speziellen 'Kinderkameras' angesehen habe bin ich fast umgekippt, eine einfache VGA-Kamera eines bekannten Spielzeugherstellers soll ca 80 Euro kosten.

Also suche ich jetzt nach einer 'normalen' Kamera, die folgende Kriterien erfüllt:

- relativ guter Automodus; das Programmrad wird eh abmontiert bzw unter Epoxid versteckt
- ein Display, auf dem die gemachten Bilder angezeigt werden
- brauchbarer Blitz ( auch automatisch gesteuert )
- gerne normale AA-Akkus

Der Brennweitenbereich ist relativ egal, vielleicht werde ich den Zoomregler eh bei einer 'Universalbrennweite' fixieren, lang lebe Epoxid!

Die Auflösung spielt auch keine Rolle, mehr als 10x15 cm Abzüge werden wahrscheinlich eh nicht gemacht

Beim Preis habe ich noch keine genaue Vorstellung, da die Kamera wahrscheinlich aber nicht allzu lange überleben wird, sollte es nicht zuuu teuer werden; ältere gebrauchte Modelle sind für diesen Verwendungszweck natürlich auch interessant!

So, wer hat irgendwelche Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

emissary42

Kapitän zur See
System
Desktop System
Endlos-Baustelle
Details zu meinem Desktop
Prozessor
9900K, 4790K, 3770K, QX6700, A10-8750/5800K/5750M/4600M, A8-3870K, A6-3670K, R-464L
Mainboard
M11G, Z97XSOCF, Z77XUP5TH, Z77CROWNU1D, BlackOps, IX48GT3, F2A88XUP4, F2A85XUP4, A75UD4H, F1A75FS1r2
Kühler
HR-22, Silver Arrow IB-E, TRUE Black, Mega Shadow, Orochi
Speicher
G.SKILL, Corsair, Mushkin & Co
Display
5K, 4K, 2K
Netzteil
80plus Platinum
Wie wäre es mit einer einfachen Canon Powershot (A460, A470 oder eventuell A580)? Die kleinen Modelle sind relativ günstig, nehmen AA-Akkus auf, haben eine ganz brauchbare Automatik und ordentliche Bildqualität. Gebrauchte Vorgängermodelle solltest du in großen Mengen bei den bekannten Online-Marktplätzen finden können.

bas-T

Semiprofi
Werde mir die Modelle mal etwas genauer anschauen, danke schonmal!

Oben Unten