Funktioniert die "HDD busy" LED bei SATA Platten nicht?

Gurkengraeber

Legende
Also ich hab den Stecker richtig angeschlossen, bei meiner IDE Platte funktionierte die LED ganz normal. Seitdem ich meine SATA drin habe gibt die keinen Pieps... bzw. kein Lichtlein mehr von sich! Dabei hatte ich die so schön auf weiß umgemoddet. :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. liegt ja ein Problem mit dem Datentransfer aufm SATA-Bus vor und die LED kriegts einfach nicht mit^_^
Denke mal n BIOS-Update bringts nicht aber hab so ein Problem ehrlich gesagt auch noch nie gehabt :drool:

HDD LED bei SATA HDD

Hey Gurkengraeber!

Habe 3 SATA HDD's (1 solo, 2 Raid0, an zwei verschiedenen Controllern), die HDD-LED leuchtet bei alle Zugriffen. Wenn wir davon ausgehen das alles richtig gesteckt ist und die LED funktioniert, würde mir auch nur das Board als Fehlerquelle einfallen. Der Fehler ist mir aber auch noch nicht unter gekommen.

So Long ... HanD!

sofern es dich nicht stört kannst du auch softwareprogramme nutzen die die hdd aktivitäten an der tastatur led ausgeben. ich benutze selbst ein solches programm (name vergessen, guck bei interesse mal nach) weil bei meinem gehäuse die led kaputt ist und ich meine hdd aufgrund der dämmung überhaupt nicht mehr hören kann. bei jeder aktivität blinkt dann die ROLLEN-LED auf der tastaur.

bei mir blinkt die HDD - LED nur wenn das IDE CD Laufwerk angesprochen wird :fresse:
SATA Platten lässt sie kalt

bei mir funzt die hdd led auch nicht bei SATA Platten. Ist ein A7V880.

Guck doch mal nach franke :)

hängt glaub davon ab obs ein extra oder ein chipinterner controller ist und wies auffm board gelöst ist. hab glaub für meinen extra sata controller auch extra anschlussmöglichkeiten für leds.

kauf dir doch nen schönen promise sata controller, da kannste 2 leds anklemmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh