Funkmaus 10 Meter Reichweite

Jamo

Neuling
Guten Abend

Ich bin auf der Suche nach einer Funkmaus für meinen HTPC.
Der PC liegt ca. 10 Meter vom Sofa weg.
Da ich gerne auf dem Sofa sitzen bleiben möcht, sollte die Maus auch noch soweit die daten übertragen.
Meine Derzeitige Maus/Tastatur ist eine Logitech diNovo Mini, mit dessen Maus ich jedoch nicht gut zurecht komme.

mfg
Jamo

Edit :
Ab Post 18 gehts weiter =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube die maximale Reichweite einer Funkmaus beträgt 2 höchtens 3 Meter.

Meine etwas betagte Medion kann um die 5 Meter, wenn ich grade aus bin, um die Kurve nicht ganz sogut. Die Tastatur kann das aber ohne Probleme.

Vllt hilfts dir ja ein ganz bisschen...

MfG,
chrissi

Dem kann ich nicht zustimmen.

Hab meine VX Nano Cordless auch öfters mal noch in 4m Entfernung in Betrieb. Klappt auch einwandfrei. Würde behaupten da geht noch mehr.

@Jano: Wasn das für ein Riesenraum? 10m ist extrem viel.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine Logitech Bluetooth-Maus. 10m sind damit locker überbrückbar.

Nabend
Ja gut 10 Meter sind auch übertrieben....
7 Meter sinds aber sicher.
Meine diNovo kommt ja auch ohne Probleme mit der Entfernung kla.
Da ist ja auch eine kleine Maus integriert, jedoch komme ich mit der nicht besonders gut kla.

EDIT:
Was ist eigentlich genau das 2,4-GHz Netz bei Funkmäusen ?
In der einer Produktbeschreibung steht, das die Maus auch in einer Entfernung von biszu 9 Meter Problemlos Arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Da Frage ich mich ob für den Preis nicht z.B. die Logitech MX Revolution besser ist.
Hapt ihr auch eine nicht Notebook Maus als Vorschlag für mich ?

Danke

10m? Steht das Display/der Bildschirm/ die Leinwand auch soweit weg oder nur der Rechner? Da erkannt man doch gar keine Mouse mehr.

Ja das ist wohl richtig...
Jedoch möchte auch gar nicht ich diese maus haben, sondern ein Hausmitbewohner.
Und wie gesagt 10 Meter sind auch übertrieben.
Mit ca. 7 Metern kann man rechnen.
Da ich gerne heute bestellen möchte, nun nochmals die Frage:
Kennt noch Jemand eine "Nicht Notebook Maus" ?, die diese Strecke überwinden kann ?
Schafft das jede, die im 2,4 Ghz Netzt arbeitet ??

EDIT
Was haltet ihr den von der Logitech MX1000 ?

mfg
Jamo

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einige Jahre lang die MX1000 und war sehr zufrieden mit ihr.
Die könnte die Entfernung schaffen, bin mir aber nicht sicher. Ich hab mit ihr des öfteren meinen PC vom Bett aus heruntergefahren. Die Entfernung war da so ca. 5m. Keine Probleme. Das Signal war stark genug. Ob das aber auf alle andere Mäuse, die mit 2,4GHz funken zutrifft, weis ich nicht.

Ok vielen Dank

Ich habe mich jetzt für MX1000 entschieden

mfg
Jamo

So die neue Maus ist Gestern gekommen.
Mein erster Eindruck, den ich hatte ----> Fehlkauf =(
Dies ist derzeit immernoch der Fall.
Die Strecke schafft die Maus nur bedingt....
bei 5 ~6 Metern ist Schluss.
Da ich in meinem Wohnzimmer 2 Bereiche habe, indem ich mich größtenteils aufhalte ( Wohnzimmertisch und Esstisch), kommt nun das nächste Problem.
Egal wo ich den Empfänger platziere, ich bekomme nie bei beiden ein Signal.
Immer nur bei einem der 2 Plätze.
Wenn ich jetzt den Empfänger auf den Boden stelle, habe ich am kleineren Wohnzimmertisch starke reichweite. Wenn ich jedoch den Empfänger nur 15 cm weiter nach oben stelle, wars das auch schonwieder mit dem Empfang.
Was auch lustig ist, in die eine Richtung schafft die Maus 5 ~ 6 Meter, jedoch in die andere Richtung keine 4 Meter ( auch wenn ich den Empänger drehe).
So einmälig bin ich mit dem Ding am verzweifeln......
Ich rate jedem, der so eine große Strecke mit einer Maus überwinden muss, vom kauf ab.
Ich werde es noch einwenig probieren, jedoch habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Hapt ihr vielleicht noch einen Rat ??

mfg
Jamo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn online bestellt schick sie wieder zurück.
Der Nachfolger von der 1000er die 1100er schafft vielleicht auch nur 6 vielleicht 7 Meter dann ist hängen im Schacht, vorrausgesetzt der Empfänger ist auf der gleichen höhe wie die Maus selber. Liegt der tiefer sinds vielleicht noch 4-5 Meter ka wieso.
Meine Revo vielleich 3-4 Meter.Ne MS Maus die ich mal hatte die angeblich 10 Meter machen sollte hat ja schon nach 2 Meter die Beinchen gestreckt. Würde mich nie drauf verlassen was da in den Anleitungen steht. Kommt wahrscheinlich alle nur hin wenn di mittem auf einem Feld steht wo absolut keine elektrischen Felder in der nähe sind.
Kenne auch nur vom hören sagen das BT Mäuse angeblich mehr können .

Verlassen würde ich mich aber darauf nicht.

Hallo und Guten Tag

Ich habe die Maus jetzt zur Post gebracht.

Hapt ihr vllt noch eine andere Maus, die ihr mir empfehlen könnt ?
Sie darf auch ruhig etwas mehr kosten, damit ich nicht wieder das gleiche Problem habe, wie ich jetzt hatte.

mfg
Jamo

haben hier in der firma ein MX900 Bluetooth, funktioniert einwandfrei von der reichweite her bis ca. 9m getestet.

problem:
die maus braucht ewig bis sie erkannt wird manchmal muss man das auch manuell machen oder sogar neu starten...

lösung keine maus.
sondern eine(n) fernbedienung / laserpointer inkl mousefunktion!

aha...
Und haste da ein Beispiel...
Also eine, die auch etwas größer ist ? Nicht soeine Notebook-Maus ?

mfg
Jamo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh