Guten Abend,
als erstes bevor Fragen aufkommen. Ja mir reicht es in 1920*1080 zu Zocken.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Die derzeit Neusten und kommenden Spiele. (cod cold war, Far Cry 6...)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Klein wenig Videoschnitt als Hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Geräusch arm sollte er sein aber auch nicht flüster leiste. KEIN RGB zeugs egal wo im Gehäuse. Selbst was zu übertakten kommt nicht wirklich in Frage.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Derzeit genutzt wird ein 60,9 cm (24 Zoll) Full-HD... Neuerer wird aber kommen. Sollte die gleiche größe haben.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Fürs erste alten Monitor nutzen. Samsung SyncMaster P2450H
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
1000 ~
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
in der nächsten Zeit.... 1-2 Monate
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst zusammen bauen
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nichts geplant ... bis jetzt.
Mir ist bei dem neuen PC wichtig das er die Neusten Spiele auf sehr hoher Grafik super läuft 70 FPS aufwärts. Und dies auch noch in 1-2 Jahren können sollte. So fern es vom Preis geht was ich ausgeben möchte.
Aktueller PC:
als erstes bevor Fragen aufkommen. Ja mir reicht es in 1920*1080 zu Zocken.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Die derzeit Neusten und kommenden Spiele. (cod cold war, Far Cry 6...)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Klein wenig Videoschnitt als Hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Geräusch arm sollte er sein aber auch nicht flüster leiste. KEIN RGB zeugs egal wo im Gehäuse. Selbst was zu übertakten kommt nicht wirklich in Frage.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Derzeit genutzt wird ein 60,9 cm (24 Zoll) Full-HD... Neuerer wird aber kommen. Sollte die gleiche größe haben.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Fürs erste alten Monitor nutzen. Samsung SyncMaster P2450H
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
1000 ~
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
in der nächsten Zeit.... 1-2 Monate
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst zusammen bauen
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nichts geplant ... bis jetzt.
Mir ist bei dem neuen PC wichtig das er die Neusten Spiele auf sehr hoher Grafik super läuft 70 FPS aufwärts. Und dies auch noch in 1-2 Jahren können sollte. So fern es vom Preis geht was ich ausgeben möchte.
Aktueller PC:
ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
4GB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
4GB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit