[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Halt auch extrem sehenswert, richtig toll gemacht :love:

... sieht dann wohl nach Real - Bayern im Viertelfinale aus! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe gönne es dem arroganten Vini das er verschossen hat :banana:

Ich hab mir die Szene im Leverkusen Spiel jetzt nochmal angeschaut.. Ich verstehe die Aufregung da ehrlich gesagt nicht so ganz.

- Minute 04:34 - 04.38

In meinen Augen kann man doch deutlich erkennen, dass der Leverkusener bei der Grätsche, währen er schon auf dem Boden ist, den Arsenal Spieler mit der Seite/Hüfte am Bein trifft, worauf dieser stolpert und fällt.. Aus der Folgeperspektive von der Seite kann man das natürlich nicht erkennen, da die Perspektive verzerrt. Aber meiner Meinung nach sieht man es doch recht eindeutig von hinten.. Natürlich nur in Zeitlupe, aber die macht es ja in Original-Geschwindigkeit nicht ungeschehen..

Elfmeter also meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Schiri entscheidet sofort, VAR prüft lange, was logisch ist, da der Treffer eben nicht extrem ist, aber er reicht eben aus um den Spieler zu Fall zu bringen..

Er stolpert halt nicht, er hätte trotz Berührung weiter laufen können. In der Seitenansicht sieht man wie er das Bein hängen lässt und aktiv den sterbenden Schwan macht. Sieht auch total unnatürlich aus.

Er stolpert halt nicht, er hätte trotz Berührung weiter laufen können. In der Seitenansicht sieht man wie er das Bein hängen lässt und aktiv den sterbenden Schwan macht. Sieht auch total unnatürlich aus.
Sterbenden Schwan? Herrje.. der steht direkt nach dem Fall wieder auf.. Der lag nicht am Boden und hat sich nicht herumgewälzt und nicht das Knie gehalten... Lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Ja, in Zeitlupe sieht das so aus, als hätte er alle Zeit der Welt, das Bein wieder aufzustellen und weiter zu laufen. Fussball wird aber in nicht in Zeitlupe gespielt. Ich merke doch beim Laufen, wenn mein Bein getroffen wird, sich dadurch mein Gewicht gegebenenfalls verlagert, ob ich im Stande bin, weiter zu laufen oder nicht.

Und selbst wenn, ich verstehe die Diskussion dennoch nicht. Der Treffer am Bein des Ballführenden Spielers ist doch sichtbar.. Elfer. Keine Diskussion. Ich bin sicher, die VAR Prüfung galt nicht der Frage, ob er hätte weiter laufen können, sondern ob er getroffen wurde oder nicht.. Somit wurde die Entscheidung des Schiris gestützt, es war keine Fehlentscheidung. Das war schwer zu sehen, aber es ist zu sehen. Entscheidung somit korrekt. Für mich.

Bei aller Berechtigung um Diskussionen über Entscheidungen, die ich auch gern führe, hier sehe ich keine Grundlage dafür.

Richtig, du siehst es nicht, die Mehrheit schon. TV, Online und Print, alle sprechen von fragwürdig bis Fehlentscheidung.
Die Regeln geben das natürlich her sowas zu pfeifen. Wenn’s ein Lehrbeispiel für nen geschundenen Elfmeter braucht, hier ist eins.

Wenn sowas Elfmeter ist, dann können wir im Strafraum direkt zum kontaktlosen Sport übergehen. Da kann man sich ja bei jeder leichten Berührung am Bein fallen lassen und so ein nahezu sicheres Tor erzwingen.

So wollen es doch auch einige beim Handspiel. Ich fände, es würde dem Sport gut tun, mal die Situation mitzubewerten und vor allem nicht automatisch den 16-Meter-Raum = Elfmeter zu machen.

Für mich ist das hier definitiv kein Elfmeter, aber auch definitiv keine krasse Fehlentscheidung, bei der der VAR eingreifen müsste.

In meinen Augen ist das auch nie und nimmer ein Elfer...kleine Berührung naja, aber da finde ich das gefummel im 16er bei Eck-Freistößen sind da oft eher am elfer wie das.
Ein bisschen Körperkontakt darf man doch haben.

Schade das mit dne gelben Karten so ein Tam Tam gemacht wird. andere Mannschaften machen das doch auch... gehört eben zum Geschäft. Hat nur noch gefehlt, das Upa ein Tor macht und das Trikot auszieht.... dann hätte das alles gepasst.
:LOL:

Die Berührung von Schlotterbeck gegen Stanisic war ähnlich minimal und Stanisic hätte auch problemlos weiterlaufen können. Da gabs auch Elfer und es wurde sogar Gelb-Rot gefordert.

Er gab auch später in einem Interview an, daß er den Kontakt "dankend" angenommen habe.

Leider finde ich das Video nicht mehr...............

Schöne Bude von Genk. Da hat Günter aber auch gepennt und mehr Platz gelassen als ein 30 Tonner zum wenden braucht

Abgesehen vom Gegentor sind v.a. die Fehlpässe heute brutal und ich kann mir gar nicht erklären, woher das kommt. Die Mannschaft ist eigentlich top eingespielt.
Schuster muss zur Halbzeit reagieren und an den Stellschrauben drehen :)

Abgesehen vom Gegentor sind v.a. die Fehlpässe heute brutal und ich kann mir gar nicht erklären, woher das kommt. Die Mannschaft ist eigentlich top eingespielt.
Schuster muss zur Halbzeit reagieren und an den Stellschrauben drehen :)
Ja. C.Streich hätte schon Puls von 240 :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kein gutes Spiel vom SCF bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schwaches Spiel, das beste ist das Ergebnis. Genk war nicht stark, da ist auf jeden Fall was drin nächste Woche.

Nachdem Süle und Özcan auch den BVB verlassen (Brandt wurde ja schon letzte Woche bestätigt), wird endlich mal ein Neuzugang verkündet. Glückwunsch!! Hoffentlich wird der Kampf um die Meisterschaft gegen die Bayern dadurch spannender!!

IMG_0437.jpeg

Na, des läuft heit it so guat für die Münchner...... wenns die gelbe net no verkacke sinds wieder 8 Punkte Abstand. :oops:

Läuft auch gar nichts mit. Absolutes Duseltor für Leverkusen und dann gibt es auch noch rot.

Der Schiri ist Schuld, ganz klar!!:bigok:

Es geht au gar it um die Rote oder das nichtgegebene Tor bei angelegtem Arm. Sondern Bayern spielt heit insgesamt Blutleer gegenüber in Bergamo. Warum jetzt schon wieder auf den Schiri geschoben wird liegt wohl am Klientel hier im Thread.

Ein Spiel können die Bayern ruhig verlieren. Meister sind sie sowieso

Und das Handspiel von Kane ist ja wohl auch glasklar aus 30m Entfernung in der Wiederholung... Dreht sich noch weg... Was ne Lachnummer :lol:Langsam wirds lachhaft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh