[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich mochte Nagelsmann. Kann aber auch mit Tuchel leben. Auch Buffon hat Tuchel bei seiner Zeit in Paris in den höchsten Tönen gelobt. So wild also kann er nicht sein. Habe von beiden einige Vorträge auf YT gesehen und schließe mich hier @Affenzahn an. Falls es so kommt, kann ich die Aktion aber trotzdem nicht nachvollziehen. Aber da ich keinen internen Einblick bei FC Bayern München habe, kann ich es auch nicht beurteilen. Die Wahrheit werden wir sowieso nie erfahren. Ich warte erst einmal die offizielle Stellungnahme des FCB ab.
 
die bayern spielen ziemlich schlecht für ihre verhältnisse und diesen kader. die nächste stellschraube ist eben der trainer.
den schritt kann ich komplett nachvollziehen, wenn man die bayernspiele von vor ein paar jahren noch kennt.
 
Nun es ist nur eine Spekulation, aber wir sind hier in einen Forum wo man diskutieren kann.
Nagelsmann war schon immer ein sehr Stolzer Trainer, der sich von niemanden gerne was sagen lassen hat.
Er stallte das Spielsystem auch um (was ja sein Recht als Trainer ist) vielleicht hat er so die Schlüsselspieler verloren.
Er ist ja noch jung und denke das ist einer Erfahrung die er gemacht hat.
Seine Analysen waren immer Messerscharf und meistens richtig. Wenn da Sammer noch dabei stand, schaukelten die sich richtig hoch.

Tuchel ist auch ein Stolzer Trainer, hat aber mit PSG und Chesea auch schon andere Schwergewichte trainiert. Das könnte nun ein Vorteil von Ihm sein.
 
Löl. War doch nicht auszuschließen. Die Anzahl der Gerüchte, an denen wirklich was dran ist, ist im Sport sehr überschaubar... Und davon ab ist die Aktion ja auch etwas seltsam.
 
Seltsam ist sie wirklich.........
 
den schritt kann ich komplett nachvollziehen, wenn man die bayernspiele von vor ein paar jahren noch kennt.
Selbst wenn dem so wäre: Der Bayern-Kader ist in den letzten Jahren auch schwächer geworden - je nachdem wie weit man jetzt zurück geht, ist die Liste ja durchaus lang und prominent besetzt. Lewandowski war ja nur der letzte der Reihe und wurde sicherlich nicht gleichwertig ersetzt.
Er stallte das Spielsystem auch um (was ja sein Recht als Trainer ist) vielleicht hat er so die Schlüsselspieler verloren.
Scheint so - allen voran Neuer, Kimmich und Müller, wie man so liest. Wenn sich dem Druck der Spieler dann der Verein beugt, ist das in meinen Augen aber auch sehr gefährlich. Wenn Tuchel jetzt auch unangenehm ist, geht es so weiter?
Erst das Tapalovic/Neuer-Drama über die Medien, dann der Maulwurf (den aber außer Nagelsmann niemanden interessiert hat?!), jetzt eine Entlassung über die Medien, nachdem noch drei Tage zuvor(!) der Präsident im Kicker ganz andere Dinge sagte...

Das Bild, das Bayern bei der ganzen Sache abgibt, ist milde ausgedrückt... fürchterlich.
 
Selbst wenn dem so wäre: Der Bayern-Kader ist in den letzten Jahren auch schwächer geworden - je nachdem wie weit man jetzt zurück geht, ist die Liste ja durchaus lang und prominent besetzt. Lewandowski war ja nur der letzte der Reihe und wurde sicherlich nicht gleichwertig ersetzt.
chupo macht die tore wenn man ihm den ball zuspielt. ich hab eigentlich nichts an ihm auszusetzen im vergleich zu lewa. chupo hat sich doch richtig gut gemacht.

tuchel muss den bayern endlich wieder beibrigen die bälle ruhig zu spielen....nicht ständig bei ballbesitz hinten den ball verlieren, das ging viel zu lange so.

was aktuell wieder zum kopfkratzen ist, warum wissen die medien vor nagelsmann bescheid...
 
tuchel muss den bayern endlich wieder beibrigen die bälle ruhig zu spielen....nicht ständig bei ballbesitz hinten den ball verlieren, das ging viel zu lange so.
Dafür sollte auch Peter Neururer reichen, ich dachte das sind Profis.
 
Ich habe die Meldung vorhin für einen schlechten, vorgezogenen Aprilscherz gehalten.
Nagelsmann war in München bei der großen Mehrheit der Fans wegen seiner Art sehr beliebt.
Sportlich war er nicht immer unumstritten, aber der Junge hat mehrfach sein Know-how unter Beweis gestellt.
Ganz komischer Move von den Verantwortlichen.
 
In einer repräsentativen Umfrage zum sympathischsten Bundesliga-Trainer landet Nagelsmann nur auf dem 16. Rang
Landest du als Bayern-Trainer bei so ner Umfrage nicht automatisch auf einem der letzten Plätze?
 
die bayern spielen ziemlich schlecht für ihre verhältnisse und diesen kader.
Sehe ich auch so, habe bisher alle Spiele der Saison verfolgt und manche Spiele waren irgendwie ohne System - da hatte ich mir nach Flick von Nagelsmann mehr versprochen.
 
Guckt euch die letzten Ergebnisse der DFB Auswahl mit dem großen Bayern-Block an, da wundert es mich nicht, dass es auch bei Bayern selbst nicht ganz so einfach läuft wie in den Jahren zuvor.

Sind Neuer, Müller & co einfach über ihren Zenit? Gnarbry und Sane einfach überbewertet? Hat Nagelsmann einfach kein Händchen für die Entwicklung von Spielern?

Ich hab keine Ahnung, aber mit Hinblick auf die EM24 kann ein neuer Trainer vielleicht neue Impulse geben und Kimmich und Konsorten wieder besser aussehen lassen :unsure:
 
kimmich eher rauslassen
 
Die Position bleibt dann unbesetzt oder wen willst du da hinstellen? :fresse: Klingt immer so, als ob man in der Nationalmannschaft massig Qualität und Alternativen hätte...
 
War natürlich überspitzt formuliert. Aber ja - ich glaube der DFB ist der „einzige“ der etwas daran ändern kann. Auch um den Fußball für die Jugend wieder spannender zu machen.
 
Für meinen Geschmack fehlen uns auch die Strassenkicker. Die sind zwar immer schwiriege Spieler gewesen, aber ihr Ehrgeiz ist auch anders.
Heute werden in der C-Jugend schon den Kidds die Systeme eingepflanzt und das geht bis in die aktieve Zeit. Mir gefällt es immer, wenn ein zwei Spieler im der Mannschaft sind, die ein System einfach mal auf den kopf stellen. Das macht einen ein bisschen unberechnbarer.
Müller und neuer sind immer noch gute Spieler, aber Bayern sollte jetzt eher auf die jüngernen Spieler setzten.
 
Die sogenannten Straßenfußballer hängen heute lieber auf dem Bolzplatz rum anstatt zu kicken. Da wird eben schon mit 12 Alc gezischt und die neuesten TikTok Vids geschaut und Slang gelabert. Biss oder Skill hat von denen keiner mehr, wenns dann im Spiel mal raschelt wird immer gleich gemault. Zumindest sind das hier in DD meine Beobachtungen aufm Platz vorm Haus wenn ich auf den König des Sandkasten acht gebe.
 
War natürlich überspitzt formuliert. Aber ja - ich glaube der DFB ist der „einzige“ der etwas daran ändern kann. Auch um den Fußball für die Jugend wieder spannender zu machen.


und das meintest du mit Bayern Klinken putzen?`interessant
 
Good god war die Bayern PK gerade unangenehm. Aber Tuchel und Bayern passt irgendwie zusammen.
 
So, wer nach der Pressekonferenz noch meint, Tuchel sei arrogant, dem ist nicht zu helfen. Der ist total ehrlich und war mir sehr symphatisch rübergekommen. Das ist auch das, was Buffon erst vor kurzem gesagt hat über Tuchel.
 
Ich glaub mit den Spielern kommt Tuchel auch sehr gut zurecht, ob Megastar oder Amateur der an die Profis herangeführt wird...
Aber zwischen ihm und der Vereinsführung hat er bei Dortmund, Paris und auch Chelsea verbrannte Erde hinterlassen...
Was da vorgefallen ist? Keine Ahnung, kann außer den Beteiligten niemand erzählen...
Aber mit Brazzo, Kahn und Co. hat er ja jetzt Handzahme Leute über ihm, dazu bissle Hoeneß, Rummenige oder Hainer - das wird sensationell... :bigok:

Madrid 12 Punkte hinter Barcelona...
City 5 Punkte hinter Arsenal...
In Italien alle ~18 Punkte hinter Neapel...
Paris in der CL und Pokal raus und in der Liga läufts auch nicht rund...
Bayern in allen 3 Wettbewerben dabei, in der CL die Milliardentruppe aus Paris ausgeschaltet, im Pokal Freiburg daheim und in der Meisterschaft hast auch den Konkurrenten daheim...

Und jetzt - wer entlässt den Trainer?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh