[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich glaube nicht, dass es Ronaldo tatsächlich um das Geld an sich geht, es geht ihm meiner Meinung nach eher
darum Wert geschätzt zu werden. Das Geld streichelt sein Ego, er will derjenige sein, der am meisten verdient
und es scheint ihm egal unter welchen Umständen. "200mio sind ganz normal für mich, ich bin halt der Beste
und einzigartig" :fresse:.

Die Scheichs da kriechen ihm gerade wahrscheinlich 1m tief in seinem Allerwertesten rum, damit er ihnen ja die
WM ins Land bringt.

Nicht, dass ich nicht auch gerne mal in seine Situation käme, aber irgendwie tut er mir fast leid. Er wirkt wie ein
verzogenes, bockiges Kind, das von Mama das größte Eis bekommt und vorne sitzen darf, damit es endlich Ruhe
gibt.

Trotz, oder auch wegen, seiner arroganten Art mochte ich ihn irgendwie immer und er konnte sich seine Attitüde
aufgrund seiner herausragenden Leistungen auch erlauben. Ein Trauerspiel, als was für ein Mensch er sich zum
Ende seiner Karriere präsentiert :( - ein unglaublich würdeloser Abgang. Man wird sich an ihn vielleicht als einer
der besten Spieler aller Zeiten erinnern, aber eine Legende des Sports wird er nie werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Kaum zu glauben, dass es mal 10€ waren. Das muss Anfang der 90er gewesen sein...
 
kaum zu glauben, dass es mal 10€ waren. Das muss Anfang der 90er gewesen sein...
Von mir gibt's keinen Cent für die Bude und wenn die Fragmentierung der Spieltage so weiter geht, auch nicht mehr für Sky.
 
Für mich persönlich ist die Blase schon geplatzt. Angefangen damit das Sky nur ihre Schrott Hardware zuließ mit zeitgleicher schleichender Preiserhöhung, Fragmentierung der Senderechte, Dazn mit ständigen Rucklern beim Streaming, unterirdischen Kommentatoren, unverschämte Preise, dazu immer mehr schwindende Identifikation mit Verein und Akteuren, WMs in absurden Austragungsorten, Nationalmannschaft als Geschäftsmodell mit völlig übertriebener Anzahl von Spielen ohne jegliche Anziehungskraft oder Bedeutung.

Brauch ich alles nimmer. Fußball schafft sich selbst ab.
 
DAZN hatte ich noch nie und Sky läuft zum Ende des Monates ab, da sie mir wieder eine Preiserhöhung reingedrückt haben. Bleibt mir nur noch PRIME, mal sehen wie lange, dann schaue ich wie früher halt nur noch abends die Sportschau, dass sich wenigstens die Zwangsgebühren irgendiwe lohnen. :-)
Ich mache das Spiel von denen nicht mehr mit. Ist nicht lebensnotwendig.
 
Mir geht es genauso. Am 02. Januar ging der Sky Receiver zurück, nach mehr als 15 Jahren. Zwischendurch hatte ich auch einmal Dazn gehabt und Prime. Selbst Prime habe ich mittlerweile gekündigt, weil ich dort nicht mehr so viel bestelle.

Wenn ich mir so anschaue, dass auf den diversen YouTube Kanälen von Dazn/Sky sowieso nach 30 Minuten Spielende die Zusammenfassungen für die UCL, Spanien, England etc. gibt (ausgenommen sind die Bundesliga Spiele), schaue ich diese mittlerweile dort an. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt überhaupt ein komplettes Spiel geschaut habe.

Ich mag zwar die GEZ Gebühren überhaupt nicht, aber dank Rundfunkstaatsvertrag werden zumindest die Finalspiele der UCL, EM/WM, Pokal usw. immer im öffentlichen TV laufen, falls es mich doch mal wieder in den Fingern jucken sollte. Ach und wenn ich doch Bock habe, gehe ich halt bei uns ins Vereinsheim zum Wirt und schaue dort mal ein Spiel an.
 
Habe mittlerweile auch keines der Abos mehr. Wenn ein Heimspiel ist versuche ich im Stadion zu sein, wenn’s eben nicht passt dann nicht.

Sky schafft es nichtmal in guter Qualität zu übertragen, dazu die absolut desaströs App…
Dazn schafft es zwar in guter Qualität, das aber meist nur ungefähr das halbe Spiel…
Prime kann beides ganz gut, hat aber zu wenig rechte….
 
hab ich mich auch gerade gefragt:ROFLMAO:

Obwohl ich immer noch überzeugt bin das er ein sehr guter Trainer ist.
Ist er ja auch. Nur manchmal ist der Zyklus dann einfach vorbei und in Liverpool entwickelt es sich im Moment dahin.
Bei uns in Dortmund war die Luft zum Ende ebenfalls raus, auch wenn der Abgang bis heute schmerzt.
 
Liverpool kann ein schweres Thema werden. Klopp benötigt denke ich einige neuer Spieler, bei denen ist einiges eingefahren.
Das Denkmal wackelt im Moment,
 
wenn neuer wieder kommt, gammelt er auf der bank.

was ist mit ullreich? oder kommt der damit klar, als resterampe zu gelten? :d
 
was ist mit ullreich? oder kommt der damit klar, als resterampe zu gelten? :d

Vielleicht kann er sich auch einfach nur halbwegs realistisch selbst einschätzen.

Btw. kein Verein, der irgendwas gewinnen will würde mit Ulreich und der Nummer 3, wie auch immer die heißt, ne halbe Saison spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, er wusste und war bereit, die Nr.2 zu sein. Allerdings sollte man der Nr.2 auch einiges an Spielzeit anbieten, weshalb er ja eine Zeit lang woanders spielte. Ulreich (mit einem L) ist ein solider und verlässlicher Torwart, aber eben kein Weltklassetorhüter.
 
Weltklasse ist Sommer sicherlich auch nicht, aber schon ne Stufe über Ulreich. Interessant was jetzt im Sommer passiert wenn (falls überhaupt) Neuer zurück kommt. Wer wird Nummer 1/2? Ulreich nur noch Nummer 3 oder Wechsel? Nebel verkaufen?
 
Das Problem ist ja auch nicht Sven Ulreich, sondern, dass die Torhüter hinter ihm nicht eine einzige Minute im Profifußball gespielt haben.
Was geschieht wenn Ulreich einmal 2-3 Wochen ausfällt, gerade wenn man auch unter der Woche spielt?

Ich möchte die Medien sehen die dann die Finger stillhalten wenn ein 19-jähriger Bursche in der CL oder im Pokal für das Ausscheiden verantwortlich ist.
Da wird dann der "Hammer" rausgeholt und angeprangert, dass man lieber einen Torhüter mit Klasse geholt hätte.

Yann Sommer ist eine super Lösung für Bayern, vor allem da man abwarten muss wie sich die Heilung von Manuel Neuer (Vertrag bis Sommer 2024) gestaltet.
Vertrag von Yann Sommer bis Sommer 2025, jetzt hat man erstmal Ruhe auf dieser Position.
 
Vertrag bis Sommer 2025, jetzt hat man erstmal Ruhe auf dieser Position.
Sehe ich genau anders: Mit Sommer, Neuer und Nübel hat man drei Torhüter mit der Ambition, die Nummer Eins zu sein, unter Vertrag. Das ist das Gegenteil von Ruhe. Sinnvoll wäre die vorzeitige Rückkehr von Nübel gewesen, finde ich. Offenbar wurde das ja auch versucht, aber eben nicht geschafft.
Vielleicht ist intern aber auch die Lage um Neuer deutlich dramatischer als kommuniziert wird. Wenn der aus der Rechnung ausscheidet, könnten andere Szenarien denkbar werden.
 
Sehe ich genau anders: Mit Sommer, Neuer und Nübel hat man drei Torhüter mit der Ambition, die Nummer Eins zu sein, unter Vertrag. Das ist das Gegenteil von Ruhe. Sinnvoll wäre die vorzeitige Rückkehr von Nübel gewesen, finde ich. Offenbar wurde das ja auch versucht, aber eben nicht geschafft.
Vielleicht ist intern aber auch die Lage um Neuer deutlich dramatischer als kommuniziert wird. Wenn der aus der Rechnung ausscheidet, könnten andere Szenarien denkbar werden.
Für Nübel sehe ich keine Zukunft beim FC Bayern, das sieht der Spieler wohl auch so.
Ansonsten hätte er sich dieses halbe Jahr als klare Nummer 1 beweisen und mit starker Leistung überzeugen können.
Einen besseren Zeitpunkt hätte es für Nübel doch gar nicht geben können.

Man stelle sich vor, dass der Nübel eine super Saison spielt und Neuers Vertrag im Sommer 2024 ausläuft.
Da hat man den Nachfolger gleich im Verein, also die "perfekte Lösung".

Hier ist dem Spieler wohl der "Arsch auf Grundeis" gegangen und er hat die Herausforderung abgelehnt.
Spielt er nicht gut und wird von Ulreich auf die Bank versetzt, dann war es das bei einem Top-Verein.
Ich bin der Meinung, dass das keine Spieler für den Anspruch beim FC Bayern sind.
 
Meiner Meinung nach war Sommer ein Garant für BMG - ich bin sicher das dies für sie nach hinten losgeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh