[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Steht leider auf Spiegel. Naja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer es nötig hat sich bei Instagram zur Schau zu stellen hat sicher andere Probleme als sein Aussehen….
 
Mal ehrlich, bei so einer Leistung versteht man schon wieso die Vereine oft keine Lust haben Spieler für Olympia abzustellen...

Zumindest war der Ausflug für Kruse persönlich ein Erfolg, wenn er auch kein Tor geschossen hat :rolleyes2::sneaky:
 
Ja, nach silber vor 5 Jahren wusste man als Verein natürlich, dass das nichts werden kann und hat direkt gar keine Spieler abgestellt. Ganz logisch.

Vielleicht ist es einfach auch nur ein eindeutiges Zeichen, dass es zu viele Wettbewerbe gibt und der Spielplan nicht mehr her gibt?
 
...dass es zu viele Wettbewerbe gibt und der Spielplan nicht mehr her gibt?...
Sehe ich etwas anders. Ein olympiakader kann auch aus nicht-top-buliga-profis bestehen. Das würde bedeuten, der olympiatrainer muß im vorfeld seine jungs langfristig benennen und auch als mannschaft zusammenführen. Um dann auch als solche auftreten zu können.
So wie das gelaufen ist, und ein hochzeitsantrag vor laufender kamera das highlight sein soll, ist das ganze nur unerträglich.
 
Den Kader hat man theoretisch durch die U21 (übrigens Vize-Europameister). Bringt aber nichts, wenn die Spieler dann nicht zu Olympia dürfen oder aber bei der EM sind.

Wie soll ich denn langfristig Spieler suchen und verhindern, dass diese später bei anderen Wettbewerben sind oder keine Freigabe vom Verein bekommen? Nur noch Mittelmaß zu U21-Turnieren schicken, dass sich im Verein eh nicht durchsetzt und verzichtbar ist? Dann qualifiziert man sich erst gar nicht für Olympia.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Wärs dir lieber, wenn sie jedes Pflichtspiel verlieren? Ist doch alles komplett egal.
 
Klar ist es egal, aber auf die Psyche hat es trotzdem Auswirkungen
 
Glaube ich kaum, das sind immerhin Profis.
 
In der Liga rasiert Bayern dann sicher wieder, sollte man jetzt nicht überbewerten.
 
Zieht den Bayern......
ups...da ist es mit mir durchgegangen^^
 

Tolle Neuigkeiten, dann ist doch nochmal eine Gehaltserhöhung für Messi drin. Und ich hatte schon Angst, dass in Spanien bald vernünftig gewirtschaftet wird.
 
Zum Glück findet man immer und immer neue Möglichkeiten, um den korrupten und höchstverschuldeten Apparat am Leben zu halten.
Warum erlaubt die UEFA das gleich wieder?
Achja, Geld.
 
Wie bei Städten in Deutschland. Da wird erst die Wasserversorgung verkauft, dann die Elektrizität.....nach und nach das ganze Tafelsilber, wie tolle Grundstücke etc. Bringt alles immer wieder Geld ein, bis mal alles Interessante verkauft ist und man nichts zu verkaufen hat. Die ganzen kurzfristigen Einnahmen können natürlich nie die langfristigen Einnahmen überwiegen. Aber "langfristig" war schon immer ein Politiker-Fremdwort...wie lange ist ein Politiker im Durchschnitt verantwortlich? Geht er für Misswirtschaft ins Gefängnis, oder muss mit dem eigenen Vermögen haften?
 
Naja, die Liga macht damit auch nur das, was praktisch alle Vereine seit langem praktizieren. Der Hinweis auf das Gehalt von Messi ist dabei etwas zynisch, wenn auch nicht falsch.

Der Kicker schreibt zudem, dass die Gelder nur zu 15% für Spieler (Transfers / Gehälter) verwendet werden dürfen, sonst darf damit nur Infrastruktur gefördert werden. Wäre diesbezüglich ja nicht einmal ein dummer Gedankengang, nur kennen wir letztlich halt die Realität...
 
Ich finds halt vor allem faszinierend, wie man immer wieder neue Möglichkeiten entdeckt, irgendwo Geld rauszuholen. Da bin ich wirklich gespannt, ob man in Zukunft trotzdem vernünftiger wird oder das Problem, wie von vielen großen Vereinen gewünscht löst, indem man neben den Ausgaben einfach nur die Einnahmen immer weiter erhöht.

Apropos Geld. Grealish zu City soll wohl fix sein (für 117,50 Mio Euro). Damit wäre die erste Milliarde in Peps Amtszeit ausgegeben. Also auf die nächste Milliarde und weiterhin viele viele CL-Siege. :banana:
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh