Naja, Bild halt... Da hat wohl wer heute einfach noch keinen Kaffee bekommen.. Selten mal eine derart sämtliche Story in der Bild gelesen. Reus entscheidet im März zwischen El Madrid und Bayern und beide würde ihn gerne verpflichten. Punkt.
Watzke impliziert somit, dass sämtliche Mannschaften nicht mit der nötigen Seriosität gegen Bayern antreten. Bei Sammer hat gleich wieder der Baum gebrannt, als er das Training der anderen Bundesligisten in Frage gestellt hat

.
Es gab schon immer Mannschaften, die sich gefühlt vor dem Spiel aufgegeben hatten und sich dementsprechend präsentierten (beispielsweise in letzter Zeit häufig Bremen). Trotzdem gibt es auch Gegenbeispiele, die zeigen dass vor dem Anpfiff nicht schon automatisch alles verloren ist.
Naja, Seriosität ist das falsche Wort, Schadensbegrenzung würde besser passen. Es war ja nicht nur Frankfurt, die wichtige Spieler gegen Bayern geschont haben mit Aussagen wie "wir müssen die Punkte gegen andere holen".. Fakt ist, dass Bayern derzeit derart dominant ist, dass es sich halt einfach nicht lohnt, sich in Spielen gegen sie aufzureiben. (Eigentlich hat es nur Dortmund und Hoffenheim in den letzten 2 Jahren überhaupt richtig versucht, oder fällt wem noch was ein?)
Ich habe schon letztes Jahr einem Bayern-Fan gesagt, dass die Liga nur eine Chance hätte in den nächsten Jahren gegen die Bayern anzukommen: Nichts tun. Und das meine ich wortwörtlich. Einfach ne B-Elf schicken, die mehr planlos in den Ecken des Spielfeldes herum eiert.. Ergo sollen die Bayern doch immer 10:0 gewinnen, das schaut sich niemand lange an. Sie können aber auch selber kaum nur mit der C-Elf antreten, dann reicht es für Europa nicht, wenn die A-Elf nicht eingespielt ist..
Somit würde man sie in Europa schwächen und finanziell, weil eben auch das Stadion leer bliebe... Der Rest der Liga könnte alleine soweit zurecht kommen, die Bayern aber nicht ohne die anderen 17 Mannschaften. Entweder es käme dann eine Europa-Liga mit Barca, Madrid, PSG, ManUnited und Co, dann wäre die Liga die Bayern los, oder es müsste sich etwas anderes überlegt werden.
Ansonsten glaube ich nicht, dass die Bayern in den nächsten Jahren derart "versagen" wird wie in den letzten Jahren, dass mal Dortmund 2x Meister wird oder Stuttgart oder wer auch immer.. Dafür sind sie inzwischen einfach zu stark.