[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Zumindest nicht von Anfang an, 2020/21 sind sie dann ja doch irgendwann von einem Investor "beglückt" worden.
Der scheint aber seriöses Sportinvestment zu tätigen, nicht wie unsere Freunde von der arabischen Halbinsel...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war echt heftig gestern. Leverkusen total hilflos und der Lookman überragend.
Da wurden in Leipzig sicher ein paar Tränchen verdrückt :fresse:
 
Bergamo schafft es mit Manndeckung und irrem pressing jeden Gegner wie Schulbuben aussehen zu lassen.
Liverpool war ähnlich hilflos und die können sehr wohl kicken.

Man muss aber auch sagen dass die Positionstreue und Passpräzision unter aller Sau waren. Einige waren mit dem Kopf nicht bei der Sache und Atalanta hat den Sieg nach Zwei verlorenen Finals einfach erzwungen.
 
Also Leverkusen hat gestern ernsthaft nicht gut gespielt. Klar haben die Probleme mit Pressing, normal hält das auch keine Mannschaft lange durch. Bergamo konnte das aber gut nutzen und nach dem 2:0 war die Sache eigentlich erledigt, da Leverkusen auch nichts erzwungen hat. Es gab keine vernünftigen Torchancen, Bälle kamen vorne eigentlich nie an. Es gibt Spiele, da verliert man, weil etwas Glück fehlte. Hier fehlte aber nicht das Glück, sondern irgendwie alles. Ständig kamen die Pässe einfach 0 vorne an. Da wurde einfach kein Druck aufgebaut. Ich habe in der 80 min abgeschaltet, weil es kam einfach absolut nichts und 3 Tore hätten die selbst mit 3 Elfmetern nicht mehr geschossen, auch wenn sie die Last Minute Könige sind. Da fehlte dann am Ende wohl doch etwas die individuelle Stärke der Spieler.

Mal sehen wie es am Samstag gegen Lautern läuft. Wenn die wieder mit so einer Einstellung antreten, hat Lautern ernsthafte Chancen, weil die geben ganz bestimmt 150%.
 
Funkel könnte auch Manndeckung spielen lassen.
Alt genug ist der Gute :d
 
die werden sich das atalanta spiel 10x rauf und runter anschauen. 100er auf lautern. 17er quote!
 
Ich möchte ja kein spielverderber sein, aber was Bergamo gestern den Leverkusenern entgegengesetzt hat, wird Klautern im olympiastadion keinesfalls wiederholen können. Denn dazu müßten sie ja die italienische schule verinnerlicht haben. Und wenn dem so wäre, würden sie heute in der 1.Buli kicken.
Es wird allerdings ein spektakel werden, allein schon die fanbase wird singen was das zeug hält. :giggle:
 
Ich hau mich weg......1:0 für Düsseldorf.
 
0:3 das wars......
 
ohman Bochum....
 
Tja und Bochum liegt 0:3 hinten gegen D-dorf im Hinspiel der Relegation. Das dürfte es gewesen sein mit 1.Liga.
 
Das ist mal ordentlich von der Fortuna!
 
Und Paslak spielt genauso scheisse weiter wie beim BVB. Gut das der weg ist. 🤣
 
Und da behaupten einige Relegation ist sinnfrei.
Ist sie. Entweder man steigt nach 34 Spieltagen ab/auf oder eben nicht. Düsseldorf müsste sich gar nicht erst durch diese beiden Partien das Recht erspielen, aufzusteigen. Und Bochum hätte einfach absteigen müssen.

Ob nun zwei oder drei Ab/Aufsteiger, das wird durch die Liga geklärt. Relegation ist wieder eine reine Geldsache. Bin absoluter Gegner dieses Formats.
 
Ach ich meine F95 ist dritter geworden - das ist eine gute Leistung, aber es ist okay das dies nicht direkt belohnt wird.
Pro Relegation.
Bochum hat sich diese Saison selbst zerstört.
 
bin klar gegen Relegation

das eine Team ballert ne Super Saison hin, das andere gammelt sich durch und in 2 Spielen ist die tolle Saison des einen Teams kaputt - totaler Käse
 
Ojeeee ich glaube die Bayern bekommen nicht einmal Kompany!! die wollen echt 20 Millionen Pfund für einen 2.Liga Trainer!!
Die Fussballwelt steht für mich seit einiger Zeit komplett Kopf!!!
 
Ojeeee ich glaube die Bayern bekommen nicht einmal Kompany!! die wollen echt 20 Millionen Pfund für einen 2.Liga Trainer!!
Die Fussballwelt steht für mich seit einiger Zeit komplett Kopf!!!
Wieso nicht mal den Arsch in der Hose haben und einem Eigengewächs ne Chance geben? Ist da keiner?
 
Bevor man für Kompany 20+ Mio hinblättert, kann man auch van Bommel von Royal Antwerpen holen, wo er ggf. eh rausfliegt weil die Meisterserie nicht besonders läuft :fresse:
 
bin klar gegen Relegation

das eine Team ballert ne Super Saison hin, das andere gammelt sich durch und in 2 Spielen ist die tolle Saison des einen Teams kaputt - totaler Käse
Das eine Team legt ne gute Saison gegen Zweitligisten hin dass andere ne schlechte gegen Erstligisten. Kann man doch nicht vergleichen. Oder meinst du Fortuna wird nächste Saison auch Dritter in der ersten Liga.

Diese vergleiche bringen einfach nichts.
 
Das eine Team legt ne gute Saison gegen Zweitligisten hin dass andere ne schlechte gegen Erstligisten. Kann man doch nicht vergleichen. Oder meinst du Fortuna wird nächste Saison auch Dritter in der ersten Liga.

Diese vergleiche bringen einfach nichts.
Er hat aber recht. Eine gute Saisonleistung des 2 Ligisten wird komplett verdüddelt durch 2 Spiele, in dem der miese 1 Ligist dann mit mehr Geld die Sache irgendwie noch schaukelt. Die Bilanz ist klar pro 1 Liga.

Am Ende geht es hier einzig und allein ums Geld, um nochmal ein "spannendes" Spiel zu erzeugen. Der Quatsch gehört abgeschafft, damals ohne Relegationsspiel war das deutlich fairer und auch gleich klar, wer denn nun Auf- und Absteigt
 
Das eine Team legt ne gute Saison gegen Zweitligisten hin dass andere ne schlechte gegen Erstligisten. Kann man doch nicht vergleichen. Oder meinst du Fortuna wird nächste Saison auch Dritter in der ersten Liga.

Diese vergleiche bringen einfach nichts.
Das ist völlig irrelevant. Das eine Team hat im eigenen Wettbewerb bestanden, das andere nicht.

Wenn Du mit sowas kommst, dürfte es gar keine Auf/Absteiger geben.
 
Der Quatsch gehört abgeschafft
Gut dann dann steigen nur die ersten zwei auf und die letzten zwei ab. Wem ist damit geholfen?

Das ist völlig irrelevant. Das eine Team hat im eigenen Wettbewerb bestanden, das andere nicht.

Wenn Du mit sowas kommst, dürfte es gar keine Auf/Absteiger geben.

Dafür gibt es ja die zwei direkten. Wem bringt es was wenn dann der dritte einfach abgeschafft wird? So bringt es mir zwei Spiele mehr und für manche mehr Spannung.

Meint ihr Fortuna wäre glücklicker wenn nur die ersten zwei aufsteigen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh