[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hoho...... Bayern eher "Mittelmaß" das scheint ja eine spezielle Wahrnehmung zu sein.... klar sie sind nicht erster..... aber wenn man als zweiter Mittelmaß ist, habe ich was falsch verstanden!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir nix dir nix von 2 Dauertitel Konkurrenten zum "Mittelmaß" verkümmert
Die beiden waren letzte Saison auch nicht überragend, ganz im Gegensatz zu Leverkusen in der aktuellen Saison (hält man den Punkteschnitt, hat man am Ende der Saison 90 Punkte, der Rekord liegt bei 91 Punkten). Und beide bekommen es schon länger nicht hin dauerhaft sehr guten und erfolgreichen Fußball zu spielen. Nächste Saison sind trotzdem beide Titelfavorit (Dortmund wie immer mit leichten Einschränkungen) und Leverkusen wird das selbst mit dem selben Kader kaum wiederholen können.
 
Hoho...... Bayern eher "Mittelmaß" das scheint ja eine spezielle Wahrnehmung zu sein.... klar sie sind nicht erster..... aber wenn man als zweiter Mittelmaß ist, habe ich was falsch verstanden!!
Unrecht hat er nicht. Man sollte sich halt nicht nur auf Deutschland beschränken. Schau Mal mit wem Bayern und Dortmund in der CL Probleme hat.


Die beiden waren letzte Saison auch nicht überragend
Wird sich auch nicht verändern wenn man weiter diesen Kurs fährt. Es werden nur noch söldner geholt für den kurzfristigen Erfolg. Aber richtigen Typen die sich mit den Verein identifizieren und sich dafür den Arsch aufreißen gibt es doch bei beiden nicht mehr.

Es wird ja schön gefeiert wenn ein sane für 25Milionen nach hinten läuft.

Richtig Ehrgeiz hat doch von den jungen keiner mehr, sie sind zufrieden wenn das Konto voll ist ob sportlich Erfolg erzielt wird ist zweitrangig.
 
Vor allem da Leverkusen den Trainer nicht wird halten können.
Da rufen halt Liverpool und die Bayern...

Mittelmaß ist man nicht wenn man zu den Top 16 Vereinen in Europa gehört.
Erkennt hr eigentlich noch wie verklärt eure Sicht auf die Bayern oder Dortmund ist?!?
 
Es wird ja schön gefeiert wenn ein sane für 25Milionen nach hinten läuft.
Wieso wusste ich nur, dass als erstes Beispiel Sane genannt wird? :fresse: Auch wenn er momentan weniger Scorerpunkt sammelt ist sein Gehalt noch gerechter als das vieler anderer Spieler. Da gibts viel bessere Beispiele für überbezahlte Spieler.

Aber das Thema ist insgesamt schwierig. Ich bin überzeugt, dass das Umfeld, und Bayern wird seit Jahren katastrophal geführt, die Transferpolitik und die ständig wechselnden Trainer einen großen Anteil an der sportlichen Situation haben. Ich kanns auch etwas nachvollziehen, dass einige Spieler trotz des hohen Gehalts in den letzten Jahren etwas unter ihrem Niveau spielen.
 
Wieso wusste ich nur, dass als erstes Beispiel Sane genannt wird? :fresse: Auch wenn er momentan weniger Scorerpunkt sammelt ist sein Gehalt noch gerechter als das vieler anderer Spieler
Darum geht es doch gar nicht, ich möchte gar nicht beurteilen ob es gerechtfertigt ist oder nicht. Es geht mir darum das es eigentlich selbstverständlich sein muss mit nach hinten zu laufen egal wie viel man bekommt.
 
Auch europäisch ist Bayern kein Mittelmaß. Wie schon jemand sagte, die top 16 in der CL sind alles andere als mittelmäßig und dazu gehört Bayern nun mal.

Der Unterschied zu allen anderen (in der Bundesliga) ist halt, dass sie jedes Jahr um den Titel mitspielen und ihn kontinuierlich holen und das seit Jahrzehnten. Die gesamte Infrastruktur dahinter ist auf einem anderen Level. Daran ändert auch die fehlende Vision/ Strategie seit ein paar Jahren nichts.

Bayer darf dieses Jahr vielleicht die Schale küssen (was ich ihnen von Herzen gönne) und dann war es das auch wieder. Dortmund ist für mich eh der Witz der Liga und Stuttgart genau wie Union letztes Jahr einfach ein Blitzlicht. Höchstens Leipzig war immer näher dran aber da hat man sich jetzt anscheinend auf den "Hauptsache top 4” Kurs geeinigt. Eine wirkliche Entwicklung ist in den letzten Jahren da auch nicht zu sehen.

Und dann kommt eben der "Rest". Ich hoffe ja noch immer dass die Eintracht eine langsame aber kontinuierliche Weiterentwicklung im Richtung top 4 erfahren wird und nicht wie Gladbach endet. Aber das ist momentan auch eher ein Traum. Die Infrastruktur würde es aber hergeben.
 
Und das ist das aktuelle Problem, genau so wie bei Dortmund. Alles nur noch söldner, keine Typen die alles für den Verein machen. Mit solchen Leuten geht es einfach nicht, man Brauch Leute die sich auch Mal für den Verein auf opfern und nicht nur mit den Schultern zucken und weiterziehen.
Ich sag immer, zusammengekaufte Boygroups. Aber hat die nicht jeder Verein, Europa- und Weltweit ? Doch es fing ja bei den Bayern nicht mit dem Breitner an. Keine Ahnung, wer schon vor ihm eingekauft wurde, der nicht aus München kam. Selbst der Rummenige aus Lippstadt war schon ne Sensation. Ein Spieler von soweit hoch im Norden. Selbst da war es nicht mehr DER FC BAYERN, wie uns Uli immer sagt.

OT: Obwohl bereits seit Ende der 60er Bayernfan. Früher Nerd, dann während der letzten Meisterschaften mich nur noch gähnend zurück legend, tun mir die derzeit 8 Punkte Abstand auf Leverkusen richtig weh, obwohl genau das die Bundesliga wieder auffrischt, schon klar. Tuchel hat in einem Interview gesagt, wie geschockt er gewesen sei, über den desolaten Zustand der Mannschaft. Man sollte nicht immer alles auf die Millionäre schieben. Die letzten 3 Trainer sind und waren jedenfalls nicht Bayern like.

Ich habe mir mal mit google die Liste von allen Trainern zeigen lassen. Da waren viele Titel-Maker dabei. Und auch der Josep Guardiola ist ein Titel Garant. So einen brauchen die Bayern. Ein Star zu den Stars.
 
Realität: Bayern ist Zweiter.
Fans: Wir sind nur noch mittelmaß.
:rolleyes2:
 
Bayern: Was erlaube Kane ? Der 100 Mio. Spieler. Es fing doch mit ihm so gut an. Das Statement über ihn ist schon zu lange her, aber er hätte wohl kein Zutrauen mehr zu sich und man müsse ihn wieder aufbauen. Ich meine das nicht spöttisch, das ist einfach nur traurig. Vielleicht ist er dem immensen Druck, den der Vorstand ausübt, nicht (mehr) gewachsen. Der Vorstand, den habe ich eh gefressen. Was glauben die eigentlich, wie oft hintereinander Bayern Meister werden soll ?
 
Nächstes Jahr dann mit Eberl, jetzt offiziell. Zumindest lernen sie aus ihren Fehlern, nicht wie so manch anderer Verein.
 
Ihr redet euch das alle schön. Wir Deutschen werden international immer schlechter.

Die Bundesliga ist nur noch Mittelmaß wenn unsere beste deutsche Mannschaft gegen den Siebten der Serie A verliert.

Gruppenphase hat einfach auch viel mit glück zutun. PSV kommt mit -2 TD weiter und es reicht um Dortmund das Leben schwer zu machen.
 
Wenn durch die TV Gelder allein in den letzten 10 Jahren über 500Mio mehr bei Bayern als Frankfurt, Stuttgart, Gladbach oder Bremen landen
braucht man sich als Liga über eintönige Meisterschaften nicht wundern. (Dortmund hat "nur" ca. 250 Mio weniger aus den TV Gelder...)
Genau das Szenario haben alle Ende der 90er mit der krassen Änderung der Fernsehgelder Prophezeit, aber waren alles nur Schwätzer...
 
Gruppenphase hat einfach auch viel mit Glück zu tun.
Selten so einen Käse gelesen... :ROFLMAO:

Das kann man vielleicht über die verkackte EM sagen, wo Portugal ohne Sieg in der Gruppenphase als Gruppendritter weiter kam.

Was kann PSV dafür, dass Dortmund nur noch Mittelmaß ist? :rolleyes:

Wenn Leverkusen keine absurd überragende Saison spielen würde, wäre alles wie immer und alle würden rumheulen, wie langweilig die BL ist... (Letztes Jahr hatten die Bayern nach dem 23. Spieltag 2 Punkte mehr und 6 Punkte Vorsprung...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht 6 Spiele nur Glück haben……
Nein aber man kann ne Gurkengruppe haben und so unter den top 16 kommen. Aber klar der Siebte der Serie A gehört zu den top 16 was ist mit den 6 davor dann?

Wenn Man City mit Liverpool und Real in einer Gruppe kommt ist einer der 3 dann nicht top 16?

Aber klar hat nichts mit Glück zutun die Auslosung.

Was kann PSV dafür, dass Dortmund nur noch Mittelmaß ist? :rolleyes:

Wenn Leverkusen keine absurd überragende Saison spielen würde, wäre alles wie immer und alle würden rumheulen, wie langweilig die BL ist..
Anscheinend nichts verstanden. Aber ich möchte dir deine Blase auch nicht kaputt machen. Bayern gehört zu den top Teams weltweit 👍
 
Gehören sie nun mal auch, keine Ahnung was Du gesoffen hast. :lol:

Echt strange Deine Tiraden hier.
 
Ich würde es schade finden, wenn die BL international nur noch Durchschnitt wird. Das liegt aber daran, dass wir für Investoren eher uninteressant werden. Ihr könnt jetzt über mich herfallen, aber selbst hier in Deutschland schauen viele über SKY oder andere Anbieter die Englische-Liga an.
Tradition ist alles schön und gut, aber schaut mal wo die sogenannten Traditionsclubs spielen??

Wenn Dortmund nicht aufpasst werden die Durchgereicht und nicht mehr Bayernjäger Nr1 sondern eher RB, die einen guten Job machen.
Bayer wird vielleicht nach der Runde auseinander gekauft... mal schauen wie das nächste Runde ausshieht.

Was ich sagen möchte, Bayern wird nächstes Jahr wieder klar der Favorit auf die Schale sein, selbst wenn es nicht so bei denen läuft, aber International steigen sie eher gerade ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bestätigt den Niedergang des eh schon unterirdsichen Niveaus hier
Bei Fussball wird es immer emotional und finde ich gut.... solange es auf einen gewissen Niveau bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh