ftp Zugriff auf NAS

sword_warrior

Neuling
EDIT2: Hat sich erledigt, jetzt funktioniert alles =)

Hallo zusammen
ich möchte auf mein NAS über das Internet via FTP zugreifen.
ich habe ein ICY BOX IB-NAS4210-B
Der Router ist ein ZyXEL P-335WT
Ich habe im NAS FTP eingestellt auf Port 21
Im Router habe ich Port Forwarding wie folgt eingestellt:
-Name: ftpnas
-Startport: 20
-Endport: 21
-Server IP Adresse: 192.168.0.100 (Feste IP meiner NAS)
Auch habe ich im Router bei Management > RemoteMGMT FTP disabled, weil ich sonst über den Port 21 nur auf den Router zugreifen kann...
Ausserdem habe ich einen Account bei Dyndns.org erstellt.

Wenn ich nun bei FileZilla alles eingebe (Server: XYZ.dyndns.org, Port 21 und mein Benutzername und Passwort), kann er keine Verbindung aufbauen.

Dies gibt mir Filezilla aus:
Status: Auflösen der IP-Adresse für XYZ.dyndns.org
Status: Verbinde mit 80.218.**.**:21...
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...
Status: Auflösen der IP-Adresse für XYZ.dyndns.org
Status: Verbinde mit 80.218.**.**:21...
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ETIMEDOUT - Connection attempt timed out".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Wenn ich bei RemoteMGMT im router FTP aktiviere, dann kann ich nur über den Benutzer und Passwort des Routers zugreifen, und komme in ein Verzeichnis mit nur 2 Dateien. (wahrscheinlich die Konfigurationsdateien des Routers)

Habe ich etwas beim Port forwarding falsch gemacht? Oder muss ich bei Port Triggering auch noch etwas einstellen (ka, was das ist...)?

Danke für Antworten
sword_warrior

Edit: Beim Port forwarding gibt es noch einen Standard-Server, der momentan auf 0.0.0.0 ist... keine ahnung was das ist, und welche IP da rein muss...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh