Ftp unter 2 pcs

FelixXx

Neuling
Hallo

also ich kriege morgen nun mein zweit rechner wo windows xp pro sp3 drauf ist so per remotdesktopverbindung sehe ich schonmal den desktop bloß nun wil ich von meinen ersten pc die daten die auf dem zweiten rechner drauf kommen per flashfxp auf mein rechner ziehen

welches Programm muss ich auf meinen zweiten rechner installieren ????

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die PCs per LAN miteinander verbunden sind, kannst du auch ganz einfach Dateien über die Windowsfreigabe kopieren. Dazu musst du auf dem einen PC Ordner/Laufwerke freigeben, ggf. die Firewall deaktivieren und die PCs in die gleiche Arbeitsgruppe stecken.

Bei FTP empfiehlt sich ein Server á la CesarFTP.

Über die Windowsfreigabe ist es aber einfacher.

Will es aber gerne wenn es geht per ftp halt ja pc sind mit einander verbunden dazwischen nen router

Dann probier mal CesarFTP oder einen anderen FTPServer (FileZilla usw).

Achte aber darauf, dass sowohl Client als auch Server UTF-8 können, ansonsten werden dir Nicht-ASCII-Zeichen in den Dateinamen zerkloppt.

Sonderzeichen wie ä/ö/ü/ Leerzeichen/ / machen ohne UTF-8 Probleme, da es sie eigentlich nicht in ASCII gibt (die Amerikaner haben solche halt nicht...).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh