upt0zer0
Enthusiast
- Laptop
- LENOVO Thinkpad
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Intel Core i5-8365U @ 1,6GHz
- Speicher
- 16 GB DDR4 DUAL-Channel
- Grafikprozessor
- Intel UHD Graphics 620
- Display
- 13,3"
- SSD
- 500 GB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- -
- Netzteil
- -
- Keyboard
- -
- Mouse
- -
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼50 Mbit ▲10 Mbit
Hey Leute,
wir haben daheim einen eigenen kleinen FTP-Server, der gleichzeitig auch zum Daten sichern benutzt wird. Also auf einer Festplatte Daten (nichts sensibles), auf der anderen FTP-Daten.
Betriebssystem: Windows XP Pro
Software: Ceasar FTP
Sicherheit: Spybot + AntiVir
Router: Linksys WRT54G
So, seit neustem werden immer wieder irgendwelche Login Versuche angezeigt. Willenlose Benutzernamen, vll Hack oder sowas, naja, will auf jedenfall den Server so sicher wie möglich machen, und brauche da jetzt eure Hilfe.
Mir ist klar das ein Linux Server das Sicherste wäre, aber dann müsst ich alles neu Aufsetzen und auskennen tu ich mich mit Linux nun nicht wirklich gut. Also vielleicht auch Tipps wie: Andere FTP Software, Firewallprogramme etc...
Danke im Voraus!
wir haben daheim einen eigenen kleinen FTP-Server, der gleichzeitig auch zum Daten sichern benutzt wird. Also auf einer Festplatte Daten (nichts sensibles), auf der anderen FTP-Daten.
Betriebssystem: Windows XP Pro
Software: Ceasar FTP
Sicherheit: Spybot + AntiVir
Router: Linksys WRT54G
So, seit neustem werden immer wieder irgendwelche Login Versuche angezeigt. Willenlose Benutzernamen, vll Hack oder sowas, naja, will auf jedenfall den Server so sicher wie möglich machen, und brauche da jetzt eure Hilfe.
Mir ist klar das ein Linux Server das Sicherste wäre, aber dann müsst ich alles neu Aufsetzen und auskennen tu ich mich mit Linux nun nicht wirklich gut. Also vielleicht auch Tipps wie: Andere FTP Software, Firewallprogramme etc...
Danke im Voraus!