FTP-Server mit CesarFTP

Schnabelchen

Enthusiast
Hallo mal wieder!

Ich versuche grad einen FTP Server mit oben genannten Programm zu erstellen, klappt auch soweit ganz gut, nur kann ich mich nicht in den FTP Server einloggen. Ich weiß nicht woran es liegt! Habe mir eine DYN DNS besorgt, und wenn ich nun diese Adresse mit html://xxx.homeftp.net/ eingebe, will er einen Benutzer und Passwort haben, gebe ich es ein, passiert trotzdem nichts und ich soll wieder eingeben. Eigentlich soll ich ja ftp://"meine aktuelle ip" bzw die DynDNS eingeben, aber da bringt er einen Seitenladefehler. Ich habe mich an die Anleitung von Hardwareecke gehalten... Den Port im Routerhabe ich auch freigeschaltet.
Was mich verdutzt, auf der Hauptseite von Cesar steht folgendes:

The server is online on port 20
List of adresses the server is listening on:
localhost (170.0.0.1)
192.168.1.xxx (das ist ja die IP des Computers für den Router)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube cesarftp is nicht routingfähig

dann tipp mal die locale ip ein von deinem rechner

also ftp:// ip vom rechner

EDIT: hast du eigendlich einen benutzer angelegt ??

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab grad in einem anderen Forum gelesen, dass ich mich nicht über mein eigenes LAN via Internet da einloggen kann. Das wird wohl das Problem sein. Ich habe es eben über www2ftp versucht und da geht es, da sehe ich die freigegeben Ordner.

Soweit hatte ich sonst auch alles gemacht, mehrere Nutzer und so.

Versuchst Du es ja mal unter ftp://schnabeltier.homeftp.net . "test" als Nutzer eingeben, kein Passwort. solltest einen Ordner mit CPU-Z finden.

Argh, soweit klappt es ja, wenn man sich über www2ftp anmeldet, aber wenn ich von fremden Computern aus, mit dem Browser die Seite eingebe, bringter wieder einen Seitenladefehler oder sowas...

Weiß denn keiner Rat, muss ich noch eine Einstellung machen?

Ich nutze port 20, auch von fremden PCs klappt es nicht, wenn diese ein FTP-Programm nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
ähm ich weiss ja nicht was du gerade machst aber ich kann mcih z.Z. nur als anonymous anmelden und es werden keien inhalte gelistet, mit dem user test geht nichts!

Ja, das ist ja das Problem :-\! Was muss ich denn noch einstellen, im moment habe ich nur für den User "test" einen Ordner freigeschaltet.

Ich hab soweit nix verändert, mein PC, und Cesar läuft ganz normal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh