FSC Amilo A 1630 - kein Bios Update möglich?

morpher

Neuling
Also, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft, ein FSC Amilo A 1630 mit einem AMD 3700+. Der AMD hat ja eigentlich 2GHz, nur habe ich mit einem AMD Tool herausbekommen dass die CPU nur mit ca. 800MHz:heul: taktet. Ist das normal bei Notebooks? Hatte bis jetzt noch kein Notebook in gebrauch gehabt und habe daher auch keine Erfahrung damit. Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist bei Notebooks durchaus üblich und spart Batterie und erzeugt weniger Wärme.Übrigens der Prozessor sollte eigentlich mit 2,4 GHz takten(mein Vater hat das selbe notebook ).Wenn du in die Energieeinstellungen gehst (Start->Systemsteuerung->Anzeige->Bildschrimschoner->Energieverwaltung und dort dann das Schema auf desktop stellst sollte er nicht mehr heruntertakten.Meine Empfehlung wäre es so zu lassen denn ich musste beim NB meines Vaters den prozzi schon runtertakten auf 2,2GHz und untervolten damit es kein Abstürze wegen zu hoher temperatur gibt :(.
MFG
BGFX
Edit: Du kannst ja auch mal Prime oder einen anderen belastungstest machen und dann mit CPU-Z schauen,denn dann müsste er hochtakten auf den Standardtakt

Zuletzt bearbeitet:
Hier bin ich nochmal, mit einem neuen Problem. Ich habe mir eine neue CPU gekauft, ein AMD 64 3700+. Nun habe ich die CPUs gewechselt, neue Wärmeleitpaste drauf (AC Ceramique) und gestartet. POST check war erfolgreich und es wurde Windows geladen, doch währen dem Laden hängte sich das System auf. Genau so war es auch mit Knoppix.
Weis einer woran es liegen könnte? Danke!

EDIT: Ich habe jetzt auch versucht ein Biosupdate durchzuführen. Dazu hab ich mir das Bios geholt und ein Image auf eine CD gemacht. Hat leider nichts gebracht weil es komischerweise nicht von CD gestartet hat obwohl die Option im Bios eingeschaltet wurde. Weis da jemand Abhilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Weis denn niemand wie ich das Problem lösen kann? Hat keiner ein ähnliches Problem gehabt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh