FSB400/Ram auf 1333MHZ geht das??

Fire4Wire

Banned
Hi

System siehe SIG wenn ich einen QX9770 aufs Board schnallen würde der ja mit FSB 400 läuft hätte ich dann im Bios unter den RAM Optionen die Auswahl von DDR3 1333MHZ UND DDR3 1600MHZ oder nur DDR3 1600MHZ??

bitte um Rückinfo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie? Ich versteh nicht was du meinst... Du kannst natürlich nur eine Option nehmen, 1333mhz ODER 1600mhz

Es geht DOCH

eben meine cpu via fsb im bios auf 400MHZ gestellt und im RAM Menü kann ich 1333er UND 1600er RAM wählen

Zuletzt bearbeitet:
DDR3-1333 taktet immernoch mit 667 MHz, der FSB des QX9770 mit 400 MHz. 400 < 667. Geht also ohne Probleme.

@Schlingel_Inv
Das mit den Taktraten solltest du nochmal lernen :d

DDR3 ist wieder ne andere welt.

Nein, eigentlich nicht. Egal ob DDR(1), DDR2 oder DDR3, der reale Takt ist immer die Hälfte des Effektivwertes (steck ja quasi im Namen selbst: DDR = Double Data Rate, zwei Transaktionen pro Taktzyklus).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh