Frust: Aktuelle Treiber für das DFI AD77PRO (VIA KT400)?

Heathen

Neuling
Bin gerade leicht am Verzweifeln. Erst habe ich über eine Stunde für das BIOS-Update gebraucht, weil ich nicht gemerkt habe, daß das File nicht 77PRO213.bin heißt, sondern 77PR0213.bin (Also Null, statt O, was mir für ein Board mit dem Namen AD77PRO, wie ein sehr schlechter Scherz vorkommt) und dann scheinen sich die Websites von ATI und VIA auch noch gegen mich verbündet zu haben.

Bei ATI war der Treiber für die Radeon 7500 zwar leicht zu finden, aber sobald ich ihn downloaden wollte kam die Meldung "Unauthorised Download" Keine Chance! Habe den Treiber dann über Google auf einer anderen Seite gefunden.

Die VIA-Seite will den Chipsatz online, automatisch erkennen, ich bin aber mit einem ATI-Rechner online, also findet diese schlaue Automatik natürlich keinen VIA-Chipsatz. Und nun? Ich kenne die Bezeichnung von North- und Southbridge, aber wenn dieses verfi... Online-Tool den Chipsatz nicht erkennt, dann gibt es keine manuelle Auswahl-Möglichkeit. Ich habe jedenfalls keine gefunden. Auch den 4in1-Treiber habe ich dann über Google gefunden.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Im HardwareManager (Win2000) sind jetzt noch der Firewire-Controller und der SATA-RAID-Controller mit Ausrufungszeichen markiert. Weiß jemand zufällig, wo ich dafür aktuelle Treiber downloaden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, hat sich erledigt. I´m a looser! Hatte das falsche BIOS geflasht. Das Board heißt AD77 Infinity und ist in der 2 Meter langen Auswahlliste nicht bei den anderen beiden AD77-Boards zu finden, sondern unter "Infinity AD77". Jetzt wird der Firewire-Controller auch erkannt. Was für ein scheiß Vormittag....

EDIT: Danke midfielder82, aber siehe oben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh