FritzBox3070 dsl1600 spinnt.

Sh/\dow

Enthusiast
Bei mir wurde gestern DSL16000 freigeschaltet. Habe auch ein Signal. Aber ich komme nicht ins Internet. Wenn ich mich versuche einzuwählen bekomme ich immer einen PPPOE Fehler.

Die Aktuelle Firmware ist Installiert.
Habe die Box schon neu gestartet.
Habe alles von Anfang an neu eingestellt.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sämtliche Fritz-SW deinstallen und dann mal nur mit BS-eigener (welches BS) Netzwerkkonfig checken.
Was sagt denn die Netzwerkverbindungssteuerung?

Das prob hatte ich auch da brauchte ich ne Unkodierte TAE dose
aber ruf mal bei deinem provider erstmal an

die uralte fritz 3070 mit letzter firmware aus februar 2006 ist auch denkbar schlecht geeignet für 16k.
ich würde es erstmal mit einem anderen gerät probieren, so ne störungsmeldung beim provider wird auch ganz schnell mal kostenpflichtig :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade auch antwort von der Telekom bekommen. Es liegt auch eine Störung vor. Für die ein Techniker rauskommen muss.
Ist eine 3270 geeigneter?

mfg

Im Moment scheint alles aber soweit zu funktionieren. Habe im Moment beim runter laden so um die 1.4MB/s. Das ist ein wenig mehr als das Doppelte wie ich vorher hatte. Ich weiß ist nicht das Maximum einer 16000 Leitung.

mfg

Deine Signal/Rauschtoleranz ist aber sehr niedrig, wenn sie denn ungefähr stimmt. -> immer wieder Verbindungsabbrüche.

Seit gestern läuft alles soweit gut. Wie gesagt der Techniker hat gemeint das auch noch eine Störung vorliegt (irgendwas mit fehlspannung auf der Leitung)! Habe mir aber trotzdem die 3270 bestellt. Die 3070 hat ja auch schon mehr als 5 Jahre auf dem Puckel.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh