[User-Review] FritzBox verwalten

Manu666

Enthusiast
Hallo Leute
Ich habe eine FritzBox 3131.
Die hatte ich immer mt meinem alten Rechner per Kabel verbunden und konnte sämtliche einstellung daran vornehmen.
Jetzt habe ich meinen alten Rechner entsorgt, und nur noch meinen neuen per WLan verbunden.
So, nun meine Frage. Kann ich eigentlich die Box auch per Wlan verwalten, oder muss ich das ganze wieder mitm Kabel machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach in die Adresszeile des Browsers fritz.box eingeben.

Sicher kannst du. Es wird aber empfohlen die Einstellungen weiterhin über Kabel zu machen. Einfach nur um sicher zu gehen dass während den Einstellungen nicht plötzlich die Verbindung abbricht.

Ach ja, was hat das ganze mit User Review zu tun?

also wenn du nich unbedingt durch 2 stahlbetondecken funkst und die verbindung teilweise abbricht, ist das relativ egal ob du per LAN oder WLAN auf die FB zugreifst (zumal ja tcp/ip sowas wie ne fehlerkorrektur besitzt).

Allerdings wird empfohlen, dass du firmware updates per LAN ausführst, da du dir durchaus die firmware zerschießen kannst wenn da bei der WLAN Übertragung was schiefläuft.

aber die 3131 hat ne 57er firmware, dh da kommt keine neuere mehr raus, von daher :bigok:

also ich verwalte das ding grundsätzlich per wlan. selbst die firmware update ich über wlan. soweit mir bekannt wird beim online update ohnehin nur eine ROUTER-FIRMWARE verbindung angestoßen und die firmware in den internen speicher gelutscht. sprich, dein pc fungiert nur als terminal. das schlimmste was passieren kann ist dass deine verbindung abreisst und du dich erneut einwählen musst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh