Fritzbox und Telefon in anderem stockwerk

Tobiman

Neuling
Hi

ich nutze eine fritzbox und möchte daran an 2. tel anschließen.

Dieses soll aber in einem anderem stockwerk verwendet werden.
Wie löse ich diese problem - ich möchte eine ladestation in dem anderem stockwerk haben ODER direkt irgendwie an eine basisstation in dem anderem stockwerk zu senden.

Was benötige ich dafür für ein schnurloses telefon - könnt ihr mir welche empfehlen - wo finde ich geeigenete tests?

gruß tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stockwerke sind für DECT-Telefone doch kein Problem... Ich kann auch noch im Nachbarhaus mit meinem Telefon telefonieren...

hey vielen dank für die shcnelle antwort
ja genau - was sind genau die dect telefone? - wie steckt man die an? - oder gehen die über wlan?

viele grüße tobi

DECT Telefone sind Telefone ohne Schnur (daher auch oft Schnurlostelefone genannt). Wie nen Handy nur für die Haustelefonie, hast du bestimmt schon mal gesehn.

Bei Analog, anstecken, dem Handbuch entsprechend einstellen und telefonieren.

Und nein, das ist natürlich kein WLAN, ist der DECT-Standard.

JAAAAAA - ha ha - na kalr kenn ich das - aber das problem:

Man steck eine basistation (meist gleichzeitig ladestation an analog an - danach kann man telefonieren - ABER - ich will das telefon komplett im anderen stockwerk nutzen d.h. auch dort laden!

d.h. ich brauch
a: eine 2. ladestation - oder
b: ein telefon welches quasi den basissender getrennt von einer ladestation hat - weiß jemand was ich mein bzw. was mein problem ist?
Kann mir da jemand ein telefon empfehlen?

lg tobi

Dann kannst du dir eine 2. Ladesation kaufen. Wireless-Strom gibt es nicht auf solche Entfernungen.

Schale kostet ca 20EUR.
Das Telefon ist immer der eigene Geldbeutel entscheidend. ICh würde für ein wirklich gutes Telefon auch 100EUR ausgeben.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir das Telefon noch erst zulegen musst, achte darauf, dass es die Ladeschalen auch einzeln gibt.

vielen dank - für die infos!
hät gedacht, dass es noch eine andere lösung gäbe hm...

kann mir jemand ein gutes telefon mit schale für ca. 100 euro empfehlen? - gibts da eins mit freisprechfunktion und halt gute sprachqualität und akkuleistung?

oder kann man da keine aussage drüber treffen?

lg tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh