Fritzbox 7490 - noch was Wert?

kevin1091

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2018
Beiträge
73
Nabend zusammen,
ein Kumpel hat mich heute angerufen und gefragt, ob die Fritzbox 7490 gut zu verkaufen wäre?
Es handelt sich hier um keinen Verkauf, dafür bin ich im falschen Bereich =)

Nur habe ich keine Ahnung von Routern und wollt euch um Rat fragen!

Problem an der Sache ist, dass man nicht weiß, ob der Router funktionsfähig ist, da er diesen geschenkt bekommen hat.

Gibt es eine Möglichkeit solch einen Router zu testen? Da er den Router gerne Verkaufen möchte, müsste er natürlich erst mal wissen, ob der noch funktioniert.

Greetz✌️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann das Gerät an den Strom anschliessen, um zu sehen ob das Netzteil funktioniert. Dann kann man einen Computer per LAN anschliessen, um zu testen, ob das Netzwerk funktioniert. Das interne Modem kann man an einem DSL-Anschluss testen.

Und wenn diese 3 Basisfunktionen abgesichert sind, kann man in der FritzBox eine Diagnose anstoßen, welche zumindest einige Selbsttests durchführt
 
Man kann das Gerät an den Strom anschliessen, um zu sehen ob das Netzteil funktioniert. Dann kann man einen Computer per LAN anschliessen, um zu testen, ob das Netzwerk funktioniert. Das interne Modem kann man an einem DSL-Anschluss testen.

Und wenn diese 3 Basisfunktionen abgesichert sind, kann man in der FritzBox eine Diagnose anstoßen, welche zumindest einige Selbsttests durchführt
alles klar danke dir, werd das die Tage mal angehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh