FritzBox 7390: Sehr hoher Ping ( auch bei nicht vollem) Download

Black-Shadow

Enthusiast
Hallo,
Habe ein Problem mit meiner FritzBox: Wenn ich gar nichts downloade habe ich einen Ping von 1-3 ms direkt zum Router, wenn ich nun aber wie jetzt gerade 5 Mbit/s von 16Mbit Downstream habe erhöhnt sich mein Ping zur Fritzbox extrem.
Zur Zeit habe ich z. B. einen 500er Ping nur zur Fritzbox.

Habe das ganze mit 2 Rechnern durchprobiert (1 WLAN, 1 LAN) und es herrscht genau das gleiche Problem vor.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Vielen Dank! :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also normal ist das nicht. Ich habe das eben mal reproduziert und habe meinen gewohnt niedrigen Ping zum Router, während ein DL läuft. Ist deine FW aktuell?

Ja, habe die FW auch erst vor ein paar Tagen aktualisiert.

Mhm, komischerweise gings jetzt wieder einwandfrei mit dem Laptop über WLAN. Hab die Box aber vorhin auch mal vom Strom getrennt statt nur Neustart.
Ich werds morgen nochmal auf meinem anderen PC testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh