• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

FritzBox 7170

D

Dayton

Guest
Hallo,

ich leide leider unter einer hohen leitungsdämpfung.

ich hatte auf der avm seite unter fritz labor entdeckt das es dort eine firmware für die 7170 gibt die dafür entwickelt wurde besonders gut mit hohen leitungsdämpfungen umzugehen.

hat wer schon damit erfahrung gemacht?

mfg,

dayton

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst nichts verlieren, indem du die Labor-Version antestest. Neueste DSL-Technologie vom 15.08.2007 wäre dann die Richtige - vorher noch zur Sicherheit die Einstellungen im Web-Interface abspeichern.

Energiemanagement und sonstige Aktualisierungen der letzten FW sind in diesen Versionen jedoch leider nicht erhalten.

habe noch keine fritz box bin am überlegen mir diese zu kaufen, darum frage ich nach erfahrungen.

danke

Es gibt dutzende Foren die sich fast ausschließlich mit dieser Box beschäftigen - da wirst du also nicht viel mit falsch machen.

Bei mir hat diese FW einiges gebracht. Hatte mit der aktuellen firmware ständig VOIP Abbrüche - d.h. Gespräche wurden einfach abgebrochen.

mit der Labor FW läufts deutlich besser und DL / sync sogar etwas schneller.

Funktionsumfang entspricht der normalen FW nur der zusätzliche SchnickSchnack anderer Laborversionen ist halt nicht dabei.

mit der Labor FW läufts deutlich besser und DL / sync sogar etwas schneller.

Du glaubst den Daten die auf der Startseite der FritzBox stehen? Ältere Firmwares zeigten die Nutz-Datenrate, neue Firmwares die ATM-Datenrate. Deshalb zeigt es jetzt mehr kbit/s an ;)

Du glaubst den Daten die auf der Startseite der FritzBox stehen? Ältere Firmwares zeigten die Nutz-Datenrate, neue Firmwares die ATM-Datenrate. Deshalb zeigt es jetzt mehr kbit/s an ;)

Nee aber ich glaube der Tatsache, dass ich seit dem umflashen keinen einzigen Verbindungsabbruch mehr hatte auch VOIP geht nun reibungslos.
Vorher 10-20 Abbrüche täglich.

Ausserdem glaube ich der Tatsache, dass downloads sich spürbar beschleunigt haben.

Drum nochmal - allen mit instabiler oder zumindest grenzwertiger DSL Leitung und DSL 16.000 sei diese Laborversion ans Herz gelegt. Bei mir deutliche Verbesserung.

schau ins ip-phone-forum. dort ist die richtige anlaufstelle für diese art von fragen.

die fw ist eigentlich relativ problemlos soweit ich das mitbekommen habe. ich selbst habe keine probleme mit der leitungsdämpfung.
vor dem firmwareupgrade unbedingt die werte deiner box abschreiben u nd factory reset durchführen. die fritzbox verhaspelt sich gern mal bei den up/downgrades und neigt zu fehlern die nur schwer rekonstruiert werden können.

Mit "abschreiben" meinst du wohl eher über das Webinterface speichern :)

Die Angaben im Webinterface stimmen, zumindest bei mir ;)
Habe es mal von einen Telekomiker überprüfen lassen, der war gerade rein zufällig bei uns im Betrieb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh