[Kaufberatung] fritzbox 7170 weg, neuer router kaufen

vipbaby

Semiprofi
huhu

möchte meine fritzbox 7170 verkaufen und ein neuer Router kaufen.

was bedeutet getrenntem WLAN-Zugang ? das jeder der mein dsl mit nutzt dies über eine eigene verbindung macht ?

was ist derzeit aktuell und für rund 80€ gut genug für die zukunft?

möchte auch einen drucker/fax an den router anschliessen können sowie eventuell eine xbox und einen plasma TV.

der plasma direkt über lan oder wireless über htpc.
3 notebooks via wireless.

voip muss das ding auch können

wie is dieser hier :

http://geizhals.at/deutschland/a270500.html

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 80€ gibts eigentlich nichts was besser wie die fritzbox 7170 ist. die ist ja immer noch gut geeignet.

du schriebtst ja du willst ein neuen router aber warum? das schreibst du nicht. alles was du aufzählst kann doch die fritzbox problemlos!

weil sie den wlan-N standard können. gibt aber genausogut router die haben jetzt garkeine antennen mehr.

willst du den wlan-N standard? hast du die passenden empfänger dazu?

voip muss der neue auch können? wer ist dein internet anbieter? 1+1? die erlauben nach AGB nur den einsatz vom fritzboxen sonst kein support.

freenet. haja mein tele rennt nur noch über die dsl leitung.
besitzer vom notebook 1 kauft sich einen neuen wireless stick, meiner notebook und von freundin haben schon einen wlan-N stick.

dan würd ich mich bei freenet erkundigen wie es mit fremdhardware aussieht, glaube aber bei komplett-anschluss anbeitern auf voip basis ist das überall gleich (wird nicht gern gesehen und nicht supportet) 1+1 würde sogar die entstörung ablehnen solange keine fritzbox drann hängt.

dann die frage was du mit N wlan willst. das DSL wird davon in aller regel nicht schneller, es sei denn du hast 25000 oder 50000 (gibts ja bei freenet nicht).

ansonsten wäre die fritzbox 7270 oder die nur-voip version 7240 evtl was für dich.

dan würd ich mich bei freenet erkundigen wie es mit fremdhardware aussieht,

solang die leitung läuft ists egal, aber im falle einer störung MUSST du die von freenet gestellte Fritzbox ( bzw den smt) anschließen - ansonsten -> kein support, ganz knallhart. deswegen sollte man auch vermeiden seinen vertragsrouter bei ebay zu verkloppen...

übrigens gute alternative zur 7170 wäre zB die 7270, mit 300mbit wlan und sonstigem schnickschnack, biste bei ebay so mit 100 euro dabei

oder auf die 7390 warten .... da hat man dann auch gigabit-lan usw ... allerdings wird die wohl deutlich über gewünschten 80euro liegen. und man weiss ja auch noch nicht wann die denn auf den markt kommt. 3. Quartal heisst es ... das wäre es bereits jetzt :-D

ich würde die 7170 behalten. Wireless N is sowieso irgendwie fragwürdig. Und ja wenn überhaupt auch nur intressant wenn man entweder ne 100MBit anbindung oder so hat oder viel daten im LAN rumschubst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh