Fritzbox 7170 Firmware Update - nichts geht mehr

He@dhunter

Neuling
Hab bei einer 7170 ein Firmware Update gemacht. Nun hab ich das Problem, dass der Rechner die Box nicht mehr findet. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Über LAN komm ich auch nicht rein, anpingen lässt sie sich auch nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vorher mal die IP-Adresse der Box geändert gehabt und durch das Update ist sie wieder auf 192.168.178.1 gesetzt worden? Einen Hardwarereset hast du schon durchgeführt, nehme ich mal an?

Welche IP-Adresse hat denn den Rechner? Was kommt beim Ping auf die 192.168.178.1 für Meldung?

Normalerweise sollten ja bei einem FW-Update die einstellungen erhalten bleiben..
aber vielleicht ist die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt..
Benutzt du DHCP oder hast du IP-Adressen manuell vergeben?

Was sagen denn die LEDs auf der Box, ist alles so wie immer?

Also, als IP hatte sie die 192.16.178.1, so wie vorher auch. Ich habs schon mit DHCP und manuell ausprobiert, ging beides nicht. Hab die Box auch schon resetet, ging auch nichts.
Per Wlan erkennt er die Box nicht und per Lan kann ich auch nicht drauf zugreifen. LED blinkt nur die Power/DSL....

Für das recover Images brauchste aber das Kurze Rote Lankabel was bei der FB Box dabei war . Mit einem Normalen Lankabel ging es bei mir nicht . EInfach das Recover Images .exe ausführen und anweisungen folgen . Aber wie gesagt das Rote Kurze Lankabel brauchste .

Ich hatte mal sowas ähnliches mit ner anderen Fritzbox und da hats auch nicht mehr mit dem Recover Image funktioniert.
Da bin ich auch nicht mehr auf die Box drauf gekommen und die Leds haben nur noch geblicnkt.
Ich hatte dann einfach bei AVM angerufen und die haben mir sofort ein neues Gerät geschickt.

Ok, bis jetzt geht sie! Ich geb bescheid ob alles läuft, dann kann man hier schließen!
Danke für eure Hilfe! TOP!

PS: Die "Backup-IP" hat sich geändert, sie lautet nun 169.254.1.1, früher hieß sie 192.168.178.254

fritzbox 7170 boot loop

Hallo,

folgende Situation: meine fritzbox7170 befindet sich nach einem ueber usb stick eingespielte firmware (ueber die web console ging es nicht mehr) im boot loop, d.h. die LEDs flashen alle nach einer gewissen Zeit und sie bootet wieder neu und so weiter. Ich erreiche die Box auch nicht mehr ueber LAN und das recovery binary sagt, dass die firmware version nicht ermittelt werden kann.

Gibt es die Moeglichkeit das Teil komplett neu zu installieren, sprich komplett blatt machen und neu installieren?

Thanx in advance for your replies.

Gruss,

Hannes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh